1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet über Stunden jeden Tag immer selbe Uhrzeit!
HenriiNator
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich schreibe jetzt hier weil mir das über Telefon langsam zu blöd wird. Wir haben seit Wochen, wenn nicht Monaten immer um die selbe Uhrzeit über Stunden lang kein Internet! Es beginnt jeden Tag gegen 9 UHR und endet so um die 17/18uhr. Der Router blinkt nur Rot, wenn überhaupt und es hlrt einfach nicht auf ! Langsam haben wir die *Nase* voll von den Problemen. Am Telefon wird immer das selbe runter geredet, am Ende wird ein Ticket eröffnet, dann kommt ein Techniker der sagt das alles i.O. Sei und dann fängt das wieder von vorne an. Wir haben eine 1000mbit Leitung gebucht, davon merkt man absolut nichts. Kann nicht sein das wir knapp 50€ für so ein Mist bezahlen. Wie kann es sein dass es immer um die selben Uhrzeiten passiert ? Seit Monaten läuft das schon so und langsam reicht es ! Wieso kann uns niemand helfen ?  Es wird langsam Zeit für eine Lösung sonst habt ihr einen Kunden weniger. Heute haben wir seit 8uhr keine Verbindung und Tv fällt mittlerweile auch noch dabei aus . Wir leben im 21. Jahrhundert und ihr bekommt nichts im Griff! Sollten sich die Probleme nicht bessern, werden wir unser Vertrag kündigen dann hat sich das erledigt 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wechselwillig10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genauso ist es seit Monaten hier im Raum Würzburg. Jeden Tag ist das Kabel-Internet gestört bzw. nicht existent. Inzwischen ist man hier mehr Zeit ohne Internet-Zugang als mit funktionierendem Zugang.
Nachdem dieser Zustand nun schon 3 Monate andauernd und statt besser immer schlechter wird, habe ich jetzt die Reißleine gezogen und gekündigt. Schade, denn ich hätte mir gerne den Aufwand eines Provider-Wechsels erspart. Aber ich sage mir inzwischen besser einmal den Aufwand für einen Wechsel als dieser permanente Ärger mit Vodafone. 1.000 Gbit - hört sich alles super an, funktioniert aber leider nicht.

Mir ist ein Rätsel, dass Vodafone diese Probleme in seinem Kabelnetz einfach nicht in den Griff bekommt. Ich weiß von etlichen Leuten, dass diese ihren Vertrag bei Vodafone kündigen werden. Das scheint aber bei Vodafone niemand zu interessieren. Anders ist das nicht mehr erklärbar. Wenn selbst Mitarbeiter der Hotline sagen, sie hätten Verständnis wenn man kündigt  - dann zeigt das die Hilflosigkeit bei Vodafone.

Screenshot_20231001-201740.png

 seit fast 3 Monaten fast täglich diese Meldung. Man löst das Problem nicht. Ich verstehe das nicht. Oder das Kabelnetz ist inzwischen so marode, dass es einer Sanierung bedarf.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke, da dürfte es sich um einen Rückwegstörer handeln. Da es bis heute keine technische Möglichkeit gibt, das man so einen Störer mittels Messunngen genau lokalisieren kann, ist es schwirig den schnell zu finden. Da müssen die Techniker von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen um den zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!