Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2022 23:32
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, und dieses liegt nur an meiner Handynummer, wenn ich diese anrufe.
Es kommt nach der Rufnummer wählen kein Freizeichen oder Rufton genannt, bevor der Anzurufende abnimmt.
Das ist seitdem die Rufumleitung wieder rausgenommen wurde.
Bei allen anderen Anrufern klingelt es.
Das ist doch etwas seltsam. Die Techniker haben es auch noch nicht gelöst.
Eine Wiederherstellung hat nichts gebracht, habe auch nicht vorher die Sicherung erstellt, da ich die FritzBox6660 noch nicht lange habe.
Es muss doch aber auch eigentlich nach der Wiederherstellung eigentlich alles auf 0 sein?
Bitte dieses Problem zu lösen...
Danke
Viele Grüße
Anja
am 05.07.2022 09:57
Hallo AnjaLau,
klingelt Dein Handy auch wenn kein Freizeichen kommt? Hast Du das Problem auch, wenn Du von anderen Anschlüssen auf Deinem Handy anrufst? Bei welchem Anbieter ist der Mobilfunkvertrag? Das Handy wurde schon mal neu gestartet?
Gruß Fred
am 05.07.2022 10:23
Hallo Fred,
Handy klingelt ja, man hört denjenigen, nur ist es dann überraschend, wenn der Anzurufende dann annimmt. Es ist nur meine Festnetz Nummer.
Nicht bei Vodafone. Es ist seit der Rufumleitung so.. ob Rufumleitung an oder aus.
Ich denke, dass andere bei mir einen Rufton haben. Da dieses Problem seit der Rufumleitung ist.
Handy auch Akku leer, auch so neugestartet.
Danke
Gruß Anja
am 05.07.2022 11:27
Hallo AnjaLau,
die Rufumleitung war vorher von Deinem Festnetz auf diese Mobilfunknummer? Nun ist sie in der Fritz!Box aber entfernt. Kannst Du in Erfahrung bringen, ob auch über andere Festnetzanschlüsse kein Freizeichen zu hören ist?
Gruß Fred
am 05.07.2022 12:37
Ja von mein2m Festnetz auf meine Handynummer. Vodafone selbst sagt, es klingelt, muss ich mal sehen, aber es liegt an der Rufumleitung....
Danke
Gruß Anja
am 07.07.2022 11:07
Hallo AnjaLau,
sende bitte die Mobilfunknummer um die es geht per PN und schreibe dann wieder hier. Zum Verständnis, der Fehler tritt nur auf, wenn Du über Deinen Festnetzanschluss Deine Handynummer anrufst? Und bevor die Rufumleitung rausgenommen wurde ging es? Hast Du testweise im Kundenportal bzw. in der Fritzbox nochmal eine Rufumleitung eingestellt?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2022 12:17
Ja hatte ich auch im Kundenportal eingerichtet, da ich die jetzt öfter mal brauche. Es geht nichts mehr mit dem Rufton, seitdem ich die Rufumleitung das erste mal eingerichtet hatte.
Auch wenn die Rufumleitung wieder rausgenommen wird, klingelt es nicht.
Habe PN geschickt.
Danke
Gruß Anja
am 08.07.2022 13:27
Hi Anja,
auffällig ist hier nichts. Kann ich die Box mal zurück setzen?
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2022 13:56
Hallo Marco,
danke, hab es eben gemrkt....
am 09.07.2022 14:59
Hi AnjaLau,
wie verhält es sich denn aktuell?
Viele Grüße, Martin