abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz, Nummer aktiv aber nicht registriert
Gianna1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem wir gestern aus dem Urlaub zurück kamen (Fritzbox war 10 Tage vom Netz), geht das Festnetztelefon nicht mehr. Die Nummer wird als aktiv aber nicht registriert angezeigt.

Das Löschen und erneute Anlegen der Nummer mit den SIP-Daten hat nicht funktioniert. Rufe ich unsere Nummer an, kommt eine Ansage: "Benutzer nicht bekannt" oder so, wähle ich eine Nummer, klingelt es beim Anrufer nicht und ich höre ein Besetztzeichen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter,

 

es funktioniert wieder... Ich glaube einfach so 😅. War vielleicht doch "nur" eine Störung bei Vodafone.

Vielen Dank für deine Unterstützung 🤗

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gianna1 

 

In welchem Bundesland wohnst du ?

Ist die Fritzbox ein Leihgerät oder eine Eigene ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Rückmeldung!!

Baden-Württemberg und wir haben eine eigene Fritzbox.

 

Schau bitte mal nach ob in den Einstellungen der Fritzbox noch der Haken gesetzt ist für die IPv6 Unterstützung.

IPv6.png

 

Ansonsten kannst du auch einmal die SIP Daten in "MeinVodafone" kontrollieren

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

und dir gegebenenfalls ein neues SIP-Passwort generieren lassen

 

Gruß

Dieter

 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Der Haken war nicht gesetzt.

Hat leider nichts gebracht 😒

Was mich wundert: Bei "My Vodafone" ist der Benutzername die Telefonnummer mit 0, in der FB-Telefonie-Übersicht ohne 0.

Das dort hinterlegte Kennwort ist auch ein anderes als in My Vodafone. Ich habe es schon versucht neu einzugeben, ohne Erfolg. Auch ein komplettes Löschen und Neuanlegen der Nummer bringt nichts. Immer wenn ich danach wieder in die Übersicht gehe, ist das alte Passwort (4 ****) statt dem anderen, deutlich längeren drin 🤷🏻‍♀️

Wie kann man sich denn ein neues SIP-Passwort generieren lassen?

 

 

Hallo Dieter,

 

es funktioniert wieder... Ich glaube einfach so 😅. War vielleicht doch "nur" eine Störung bei Vodafone.

Vielen Dank für deine Unterstützung 🤗

 

 

Hallo @Gianna1 

 

eine Störung kann natürlich immer mal passieren.

Aber gut das es jetzt wieder funktioniert ... 🙂

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

vielen Dank, der Thread kann gerne geschlossen werden 🔐

 

Alles Gute 

 

Gianna 

Hallo @Gianna1 

 

Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran.

Wenn du mal wieder eine Frage hast öffne einfach einen neuen Beitrag dazu ... 🙂

 

schloß1.png

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS