Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 13:49
Seitdem wir gestern aus dem Urlaub zurück kamen (Fritzbox war 10 Tage vom Netz), geht das Festnetztelefon nicht mehr. Die Nummer wird als aktiv aber nicht registriert angezeigt.
Das Löschen und erneute Anlegen der Nummer mit den SIP-Daten hat nicht funktioniert. Rufe ich unsere Nummer an, kommt eine Ansage: "Benutzer nicht bekannt" oder so, wähle ich eine Nummer, klingelt es beim Anrufer nicht und ich höre ein Besetztzeichen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2022 23:54
Hallo Dieter,
es funktioniert wieder... Ich glaube einfach so 😅. War vielleicht doch "nur" eine Störung bei Vodafone.
Vielen Dank für deine Unterstützung 🤗
am 01.09.2022 14:09
Hallo @Gianna1
In welchem Bundesland wohnst du ?
Ist die Fritzbox ein Leihgerät oder eine Eigene ?
Gruß
Dieter
01.09.2022 14:15 - bearbeitet 01.09.2022 14:15
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Rückmeldung!!
Baden-Württemberg und wir haben eine eigene Fritzbox.
am 01.09.2022 14:31
Schau bitte mal nach ob in den Einstellungen der Fritzbox noch der Haken gesetzt ist für die IPv6 Unterstützung.
Ansonsten kannst du auch einmal die SIP Daten in "MeinVodafone" kontrollieren
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
und dir gegebenenfalls ein neues SIP-Passwort generieren lassen
Gruß
Dieter
am 01.09.2022 14:54
Der Haken war nicht gesetzt.
Hat leider nichts gebracht 😒
Was mich wundert: Bei "My Vodafone" ist der Benutzername die Telefonnummer mit 0, in der FB-Telefonie-Übersicht ohne 0.
Das dort hinterlegte Kennwort ist auch ein anderes als in My Vodafone. Ich habe es schon versucht neu einzugeben, ohne Erfolg. Auch ein komplettes Löschen und Neuanlegen der Nummer bringt nichts. Immer wenn ich danach wieder in die Übersicht gehe, ist das alte Passwort (4 ****) statt dem anderen, deutlich längeren drin 🤷🏻♀️
Wie kann man sich denn ein neues SIP-Passwort generieren lassen?
am 01.09.2022 23:54
Hallo Dieter,
es funktioniert wieder... Ich glaube einfach so 😅. War vielleicht doch "nur" eine Störung bei Vodafone.
Vielen Dank für deine Unterstützung 🤗
am 02.09.2022 07:28
Hallo @Gianna1
eine Störung kann natürlich immer mal passieren.
Aber gut das es jetzt wieder funktioniert ... 🙂
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 02.09.2022 10:29
Hallo Dieter,
vielen Dank, der Thread kann gerne geschlossen werden 🔐
Alles Gute
Gianna
am 02.09.2022 10:38
Hallo @Gianna1
Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran.
Wenn du mal wieder eine Frage hast öffne einfach einen neuen Beitrag dazu ... 🙂