abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Empfang mit Instagram App u.a. über WLAN mit Vodafone Station
Gentsai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

wie viele andere Kunden habe ich das Problem, dass ich über mein Smartphone (Huawei P30 Pro) bei mehreren Apps nichts über WLAN empfangen kann, Facebook und der normale Webbrowser funktionieren aber problemlos.

 

Den anderen Leuten wurde immer empfohlen einen neuen Beitrag aufzumachen, besteht die Möglichkeit den Router zu tauschen oder existiert schon eine andere Lösung? Es liegt ja offensichtlich am Gerät und eine andere Fehlerquelle schließe ich aus.

 

Bis dann und liebe Grüße,

Stephan

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

welche Apps sind betroffen? Existiert das Problem an mehreren Geräten oder nur am P30?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

es ist bisher nur beim P30 aufgetreten und unter anderem sind Instagram, Mobile, ebay Kleinanzeigen und Dating-Apps betroffen, in anderen Netzwerken funktioniert es aber problemlos und daher kann es nicht am Smartphone liegen.

 

Kann ich denn irgendwie einzelne Geräte aus dem WLAN Protokoll der Vodafone Station löschen um es mit Neuanlage zu probieren?

Und könnte es daran liegen, dass das Smartphone mit 5Ghz verbunden ist? Würde es sonst mal mit 2,4Ghz probieren falls das eine Besserung verspricht und ich weiß wie es geht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Teste es bitte mal auf 2,4GHz. Du hast aber noch andere mobile Geräte im Netzwerk, oder? Einzelne Geräte kann man da nicht entfernen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dasselbe Problem mit einer Vodafone Station.

instagram und andere Apps laden gar nicht oder nur extrem langsam.

was tun?

Seit einigen Tagen funktioniert es jetzt wieder, ohne dass ich etwas geändert oder Kontakt mit dem Vodafone-Support aufgenommen habe, was ist da los? Lachender Smiley

 

Ich habe erst vermutet, dass da bestimmte Ports für Instagram o.ä. nicht freigegeben sind bzw. von der Firewall blockiert werden, aber dann wundert es mich dass es nun geht und auch beim Laptop, Tablet etc. keine Probleme macht.

 

Ich werde das ganze jetzt noch ein bisschen beobachten, wundert mich nur dass unabhängig davon mehrere Leute dieses Problem haben.

 

@InstaproblemWelches Smartphone hast du?