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Lösung
am 10.10.2023 01:20
Ich betreibe im eigenen Netz einen Mail Server. Ich weiß was ich tue, der Versand erfolgt über Authentifizierung an bestimmten Relay Servern, der Empfang ist in den MX Records auf die DynDNS Domain festgelegt.
Hat so jahrelang problemlos funktionieren, seit ca. 24h ist scheinbar Port 25 (hierüber läuft der Mail Empfang) gesperrt. Trotz Freigabe in der Firewall erhalte ich beim Port Forwarding Tester das Ergebnis "Port 25 closed".
Identische Konfigurationen bei Telekom funktionieren. Wie bekomme ich den Port wieder freigeschaltet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2023 01:25
... und kaum hat man sich bis zum Vodafone Forum durch gekämpft setzt die Wunderheilung ein. Port 25 ist wie von Zauberhand nicht mehr blockiert und Mails werden wieder zugestellt.
am 10.10.2023 01:25
... und kaum hat man sich bis zum Vodafone Forum durch gekämpft setzt die Wunderheilung ein. Port 25 ist wie von Zauberhand nicht mehr blockiert und Mails werden wieder zugestellt.
am 10.10.2023 11:06
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt