1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DOCSIS 3.1 im Upload sowie schlechte Upload werte max 5 Mbit/s
C4-B1K3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin allerseits,

Aktuell habe ich massive Problome im Upload Bereich, welche sich auch nicht mit einem Neustart beheben ließen... Docsis 3.1 ist aktuell nur eingeschränkt verfügarb, was schon mal anders war. Der Vodavone Bot stellt sich mehr als doof an etc

Bundesland: Berlin 10823

Vertrag: cable Max

Router: Fritzbox 6591

KundenEIGENES Gerät

Es währe super wenn sich mal jemand die Signalwerte anschauen könnte, auch nach einem Neustart treten nach kurzer Zeit extrem viele Fehler auf.

mfg 

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in

Hi C4-B1K3,

willkommen in unserer Community.

Hast Du die Störung bei unserer Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) gemeldet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iBeSmart
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @C4-B1K3 , @Wallace 

der Upstream sieht bei uns genauso aus ( 4x 16QAM , kein ODFMA Upstream )... und geht runter auf 2-3Mbit/s

Bundesland: Berlin 12307

Vertrag: cable Max

Router: Fritzbox 6660

Screenshot 2022-02-19 093314.png

Unser Downstream hat keine großen Fehler, nur wie eh und je zu den Stoßzeiten weit entfernt von 1Gbit.
Neustart, bzw. 10 Minuten stromlos lassen der Fritzbox hat keine Änderung gebracht.
Eine öffentliche Störungsmeldung im Netz von Vodafone gibt es dazu nicht.
VG iBeSmart

Ja habe ich. Aber es wird jedes mal gesagt, das ich doch bitte den Router neu starten soll. Das löst aber nicht das Problem das so viel extreme Korrigiebare bzw nicht Korrigierbare Fehler auftreten. Dazu das Docsis 3.1 nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Claudia

Hallo C4-B1K3,

wie zeigen sich die Probleme im Upload, kommt es zu Abbrüchen oder ist die Bandbreite gering? Hast Du einen Zusammenhang zur Tageszeit bemerkt? Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus? Tritt der Fehler mit unserem Endgerät ebenfalls auf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!