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am 16.02.2022 20:47
Moin allerseits,
Aktuell habe ich massive Problome im Upload Bereich, welche sich auch nicht mit einem Neustart beheben ließen... Docsis 3.1 ist aktuell nur eingeschränkt verfügarb, was schon mal anders war. Der Vodavone Bot stellt sich mehr als doof an etc
Bundesland: Berlin 10823
Vertrag: cable Max
Router: Fritzbox 6591
KundenEIGENES Gerät
Es währe super wenn sich mal jemand die Signalwerte anschauen könnte, auch nach einem Neustart treten nach kurzer Zeit extrem viele Fehler auf.
mfg
am 21.02.2022 10:00
Hi C4-B1K3,
willkommen in unserer Community.
Hast Du die Störung bei unserer Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) gemeldet?
VG Wallace
am 21.02.2022 12:53
der Upstream sieht bei uns genauso aus ( 4x 16QAM , kein ODFMA Upstream )... und geht runter auf 2-3Mbit/s
Bundesland: Berlin 12307
Vertrag: cable Max
Router: Fritzbox 6660
Unser Downstream hat keine großen Fehler, nur wie eh und je zu den Stoßzeiten weit entfernt von 1Gbit.
Neustart, bzw. 10 Minuten stromlos lassen der Fritzbox hat keine Änderung gebracht.
Eine öffentliche Störungsmeldung im Netz von Vodafone gibt es dazu nicht.
VG iBeSmart
am 26.02.2022 15:31
Ja habe ich. Aber es wird jedes mal gesagt, das ich doch bitte den Router neu starten soll. Das löst aber nicht das Problem das so viel extreme Korrigiebare bzw nicht Korrigierbare Fehler auftreten. Dazu das Docsis 3.1 nur eingeschränkt zur Verfügung steht.
am 28.02.2022 08:45
Hallo C4-B1K3,
wie zeigen sich die Probleme im Upload, kommt es zu Abbrüchen oder ist die Bandbreite gering? Hast Du einen Zusammenhang zur Tageszeit bemerkt? Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus? Tritt der Fehler mit unserem Endgerät ebenfalls auf?
Viele Grüße,
Claudia