Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 21:45
Nabend zusammen,
seit einigen Wochen habe ich das Problem dass ich als Amazon Prime Kunde manche als Prime gekennzeichnete Filme nicht sehen kann. Entweder muss ich diese leihen oder es steht da eine Meldung "Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar". Zum Beispiel "Gnadenlos". Das Problem besteht auf allen Endgeräten.
Bin Vodafone Kabel Kunde. Laut Amazon Kundenservice liegt das daran dass mir Vodafone vermutlich eine IP Adresse aus z.B. den USA gibt. Laut Vodafone kann das eigentlich nicht sein.
Nun habe ich festgestellt, dass es auf meinem Arbeitsnotebook geht. Ich vermute da ich mich da mit VPN ins Firmennetz einwähle.
Hängt das dann doch an der IP?
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Wie kann ich eine neue bekommen? Ein Neustart des Kabelmodems reicht anscheinend nicht aus.
Vielen Dank.
Gruß Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2022 13:31
@Tobias schrieb:Hi @dancatt,
wir vergeben keine Ausländischen IP's, irgendwie klingt das alles komisch. Werksreset vom Router mal probiert? Wir können hier leider keine PN's mehr mit den Kundendaten abfragen sonst hätte ich mir das mal angeschaut, ggf. kannst Du Dich aber auch mal in dem Beitrag hier mit den Änderungen in der Community umschauen, da gibt es auch andere Kontaktkanäle wenn wir helfen sollen 🙂
LG
Tobias
Kann ich mal probieren. Geht dann der Bridge Mode verloren? Habe nämlich auch seit Monaten den Menüpunkt für die InternetEinstellungen auch nicht mehr unter MeinKabel
am 30.08.2022 13:32
wir vergeben keine Ausländischen IP's, irgendwie klingt das alles komisch. Werksreset vom Router mal probiert? Wir können hier leider keine PN's mehr mit den Kundendaten abfragen sonst hätte ich mir das mal angeschaut, ggf. kannst Du Dich aber auch mal in dem Beitrag hier mit den Änderungen in der Community umschauen, da gibt es auch andere Kontaktkanäle wenn wir helfen sollen 🙂
LG
Tobias
Muss ja aber irgendwie an der Adresse hängen da es mit den mobilen Daten geht.
Laut Amazon Kundenservice hängt das anscheinend an dem Glasfaserausbau. Keine Ahnung.
am 30.08.2022 14:01
LG
Tobias
Also ein Werksreset hat nichts gebracht
am 30.08.2022 15:03
Hi @dancatt,
hmm, dann brauchen wir wohl Kundendaten. Leider kann ich das hier nicht mehr betreuen 😞
LG
Tobias
am 30.08.2022 15:06
am 31.08.2022 08:29
am 31.08.2022 20:57
@Tobias schrieb:
Hi @Tobias,
es scheint nun zu gehen. Anscheinend war die IP6 Umstellung erfolgreich und die Lösung. Man sagte mir zwar dass ich eine SMS bekomme wenn die Umstellung erfolgt ist, dem war aber leider nicht so. Habe nun meine Fritzbox die hinter dem Kabelmodem hängt auch auf IP6 umgestellt. Scheint alles zu gehen.
Vielen Dank.
Gruß Daniel
am 01.09.2022 08:53
Hi @dancatt,
soviel hab ich ja nicht gemacht, aber schön, dass es nun geht 🙂 Hier kommt n Haken ran.
LG
Tobias
am 18.09.2022 19:38
Bei mir ist seid 2 Tagen das selbe Problem!
Amazon sagt vpn oder proxy ausschalten .
Meine ip soll im Ausland sein bloß eigenartig das es vor 2 Tagen noch ging .
am 18.09.2022 20:36
Vodafone kann daran nichts machen - das ist ein Fehler in der Geo-Datenbank, die Amazon verwendet. Und diesen Fehler kann auch nur Amazon selbst beheben...