Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 21:15
Hallo zusammen,
ich habe die Kabel GigaZuhause 250 Verbindung bei Vodafone. Den Standard Router von Vodafone habe ich nun seit ein paar Jahren, das Internet hat immer gut funktioniert. Seit ca. einem halben Jahr jedoch kommt es zu Problemen bei allen Endgeräten im Wlan: Laptop, Tablet, Smart TV, Handy... Die Verbindung ist hier extrem langsam wie zu Modem Zeiten und das Internet ist kaum nutzbar. Nur ein Neustart des Routers hilft. Anfangs wurde dies 1 x die Woche erforderlich, dann 1 x pro Tag, aber inzwischen muss das nun alle 4-5 Stunden gemacht werden, da leider sonst Problem dann von Neuem wieder auftritt. Das ist ziemlich nervig, und deshalb frage ich die Community um Hilfe. Ich stand noch nie vor so einem Problem.
Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2024 18:40
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 03.11.2024 21:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 06.11.2024 17:00
Hallo Kurt, danke für deine Antwort. Anbei der Screenshot der Signalwerte. LG
am 06.11.2024 18:40
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt