Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 20:13
Guten Tag,
Habe seit Monaten starke internet probleme, streaming, gaming, ob handy, tv, fire tv, oder pc über all die selben probleme. Trotz Voller reichweite, sogar wenn ich mich vor dem Router befinde.
Downloadrate liegt bei 20 - 30 % meiner maximalen Leistung.
Reset, vom strom, neu positioniert, treiber update, Kanal, frequenz, Alles mögliche schon getestet, fritz repaeter, alles ohne erfolg.
Ich habe eine 250k Leitung.
Ist es möglich das der Router defekt ist? Der Umstieg von der Unitiymedia box zur Vodafone station war am anfang der wahnsinn, internet viel besser ohne probleme.
Also funktioniert hat sie einwandfrei.
kann sich ein Mitarbeiter melden, damit wir mal die Vodafone Station tauschen können, um ein möglichen Defekt auszuschließen?
am 26.05.2022 21:21
Verschoben nach Störung Kabel.
Damit dir besser geholfen werden kann könntest du diese Fragen beantworten.
am 27.05.2022 11:56
Hey Odis,
sei bitte so lieb und beantworte die Fragen aus dem Link von @MasterScorpion. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.05.2022 13:09
Im Anhang speed test sowie die anderen hoffentlich richtigen abfragen.
Speed test den ich im Bild gemacht habe ist noch gut. Sonst ist er zwischen 30 und 50mbit.
Sogar vor dem Router dauert das Laden der Seite ewig.
am 27.05.2022 13:10
am 27.05.2022 13:10
am 27.05.2022 15:40
Hi Odis,
jetzt fehlen uns noch die Screenshots von den Signalpegeln aller Down- und aller Uploadkanäle. Diese kannst Du über die Benutzeroberfläche Deines Routers einsehen und dann auch posten.
Liebe Grüße
R4mona
27.05.2022 22:05 - bearbeitet 27.05.2022 22:05
am 29.05.2022 12:23
Hallo Odis,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 30.05.2022 09:29
hab ich gesendet,
ja den assistenten mehrmals genutzt, alle tipps befolgt.