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Lösung
am 16.04.2025 19:33
Hallo allerseits. Vorgestern Nacht wurde von Vodafone eine geplante Wartung durchgeführt, das Internet war für ca 2,5 Stunden weg. Danach fingen sofort die Probleme an. Beim Streamen, z.B. Netflix hatte ich ständige Unterbrechungen, immer wieder erschien das Ladesymbol. Später dann als ich ein simples Bild in meine I-Cloud hochladen wollte, dauerte das mehr als 15 min. Ein Speedtest ergab das meine Internetverbindung sehr eingebrochen ist, der Download schwankt sehr, Upload so gut wie keiner. Vertrag ist 250/25. Router wurde mehrmals neu gestartet.
Heute früh habe ich ein Ticket erstellt, es wurde eine Störung an meinem Anschluss festgestellt, das Ticket wurde schnell abgearbeitet mit der Aussage:
16.04.2025 09:51
Um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind.
Das kann es doch nicht sein! Die Einschränkungen begannen nach der Wartung, vorher war alles OK bei mir. Könnte sich jemand bitte mal meine Werte anschauen, ob da evtl. was vermasselt wurde bei der Wartung?
Vielen Dank im Voraus
PS: Ich musste jetzt den Hotspot meines Handys verwenden um überhaupt hier was hochladen zu können. 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2025 13:41
Hier in 46282 war eben für 10 min das Internet weg. Seitdem hab ich wieder gute Werte, Upstream wieder vorhanden. 🙂
16.04.2025 19:36 - bearbeitet 16.04.2025 19:38
Docsis ist völlig ok! du machst das aber schon über Lan?
am 16.04.2025 19:40
Vielen Dank für die superschnelle Antwort Menne99. 🙂 Was kann ich denn jetzt tun? Vodafone vertröstet mich mit Baumaßnahmen die mehrere Monate dauern können. Ich kann das Internet kaum nutzen, das ist für mich so ziemlich unakzeptabel. 😞
16.04.2025 19:45 - bearbeitet 16.04.2025 19:47
Menne99, ja ich bin über LAN. Habe auch mehrmals den Online-Netzassistenten von Vodafone bemüht, Stecker ausgestöpselt und umgesteckt, Router mehrmals neu gestartet... keine Besserung.
am 16.04.2025 19:48
mach mal einen Werksreset, Büroklammer hinten rein min 20 sek halten!
am 16.04.2025 19:56
OK, ich versuche das mal, bis gleich und Danke für deine Bemühungen 🙂
am 16.04.2025 20:12
am 16.04.2025 20:35
anderes Lankabel, andern Lanport
am 16.04.2025 20:43
am 16.04.2025 20:59
da du noch am forschen, bist, kannste ihm ja dein Forschungsergebniss mitteilen! Die VF hat halt manchmal ein Problem , das sie einen Werksreset braucht, aber gerne darfst du weiter forschen!