1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann sich mal jemand bitte meine Werte anschauen? Nach Wartung so gut wie kein Upload mehr.
MissCrumb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo allerseits. Vorgestern Nacht wurde von Vodafone eine geplante Wartung durchgeführt, das Internet war für ca 2,5 Stunden weg. Danach fingen sofort die Probleme an. Beim Streamen, z.B. Netflix hatte ich ständige Unterbrechungen, immer wieder erschien das Ladesymbol. Später dann als ich ein simples Bild in meine I-Cloud hochladen wollte, dauerte das mehr als 15 min. Ein Speedtest ergab das meine Internetverbindung sehr eingebrochen ist, der Download schwankt sehr, Upload so gut wie keiner. Vertrag ist 250/25. Router wurde mehrmals neu gestartet. 

Heute früh habe ich ein Ticket erstellt, es wurde eine Störung an meinem Anschluss festgestellt, das Ticket wurde schnell abgearbeitet mit der Aussage: 

16.04.2025 09:51
Um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind.

Das kann es doch nicht sein! Die Einschränkungen begannen nach der Wartung, vorher war alles OK bei mir. Könnte sich jemand bitte mal meine Werte anschauen, ob da evtl. was vermasselt wurde bei der Wartung? 

Vielen Dank im Voraus 

PS: Ich musste jetzt den Hotspot meines Handys verwenden um überhaupt hier was hochladen zu können. 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MissCrumb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier in 46282 war eben für 10 min das Internet weg. Seitdem hab ich wieder gute Werte, Upstream wieder vorhanden. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

111 Antworten 111
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis ist völlig ok! du machst das aber schon über Lan?

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für die superschnelle Antwort Menne99. 🙂 Was kann ich denn jetzt tun? Vodafone vertröstet mich mit Baumaßnahmen die mehrere Monate dauern können. Ich kann das Internet kaum nutzen, das ist für mich so ziemlich unakzeptabel. 😞

MissCrumb
Digitalisierer
Digitalisierer

Menne99,  ja ich bin über LAN. Habe auch mehrmals den Online-Netzassistenten von Vodafone bemüht, Stecker ausgestöpselt und umgesteckt, Router mehrmals neu gestartet... keine Besserung. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal einen Werksreset, Büroklammer hinten rein min 20 sek halten!

Der glubb is a Depp

OK, ich versuche das mal, bis gleich und Danke für deine Bemühungen 🙂

MissCrumb
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider keine Änderung, Upload immer noch bei 0.19  😞

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

anderes Lankabel, andern Lanport

Der glubb is a Depp
Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 

Der Tipp der Pseudoprofis, erstmal ein Reset.

Was für ein Mumpitz.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da du noch am forschen, bist, kannste ihm ja dein Forschungsergebniss mitteilen! Die VF hat halt manchmal ein Problem , das sie einen Werksreset braucht, aber gerne darfst du weiter forschen!

Der glubb is a Depp