abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanäle mit vielen unkorrigierbaren Fehlern / Download nur bei ca. hälfte der Vertragsleistung
Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 26676
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Kam mit den Vertrag dazu
  • Welcher Fehler tritt auf? Kanäle mit vielen Fehlern / Download erreicht im durchschnitt nur die hälfte der Vertragsleistung, schwankt sehr hin und her zwischen mal 10-20mb/s, dann 70-80mb/s und wieder runter etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit ich den Vertrag habe
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts.

Habe folgendes Problem und zwar erreiche ich im Durchschnitt beim Download nur die hälfte der Vertragsleistung und es schwankt sehr um her. Wenn ich z.B. bei Steam etwas herunterlade geht es immer wieder von 20-30mb/s hoch auf 70-80mb/s dann wieder runter auf ~40-50mb/s usw. und im durchschnitt erhalte ich so 50-60mb/s aber bei meinen Vertrag sollte ich ja schon 100/120mb/s haben und das sollte dann ja auch stabil dort bleiben. Habe auch schon ein neues LAN Kabel probiert aber das hat nichts gebracht und das TCP Auto-Tuning ausgeschaltet aber das hat es nur schlimmer gemacht also wieder angemacht.

1 Antwort 1
Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte ja erst Probleme gehabt mit ständigen Internetabbrüchen aber seit dem welche vom Tiefbau da waren und ein Techniker die Pegel umgestellt / geändert hat habe ich keine Ausfälle mehr aber im Download erreiche ich trotzdem nicht die Vertragsleistung bzw es geht wohl mal an die 90-95mb/s hoch aber wenn dann nur für 1-2 Sekunden.

 

Bei den Speedtests hier werde ich auch nicht schlauer da die entweder gut ausfallen oder schlecht weils halt so rumschwankt.