Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2024 16:01
Habe folgendes Problem und zwar erreiche ich im Durchschnitt beim Download nur die hälfte der Vertragsleistung und es schwankt sehr um her. Wenn ich z.B. bei Steam etwas herunterlade geht es immer wieder von 20-30mb/s hoch auf 70-80mb/s dann wieder runter auf ~40-50mb/s usw. und im durchschnitt erhalte ich so 50-60mb/s aber bei meinen Vertrag sollte ich ja schon 100/120mb/s haben und das sollte dann ja auch stabil dort bleiben. Habe auch schon ein neues LAN Kabel probiert aber das hat nichts gebracht und das TCP Auto-Tuning ausgeschaltet aber das hat es nur schlimmer gemacht also wieder angemacht.
am 24.01.2024 16:06
Ich hatte ja erst Probleme gehabt mit ständigen Internetabbrüchen aber seit dem welche vom Tiefbau da waren und ein Techniker die Pegel umgestellt / geändert hat habe ich keine Ausfälle mehr aber im Download erreiche ich trotzdem nicht die Vertragsleistung bzw es geht wohl mal an die 90-95mb/s hoch aber wenn dann nur für 1-2 Sekunden.
Bei den Speedtests hier werde ich auch nicht schlauer da die entweder gut ausfallen oder schlecht weils halt so rumschwankt.