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Lösung
am 13.06.2021 21:49
Moin moin... Ich wollte mal fragen ob die Werte so in Ordnung sind (siehe Anhang), das Problem was wir haben ist das meine Tochter im home office jeden Tag unseren Router neustarten muss weil die nicht im iserv (schulserver) reinkommt alles andere leuft... Zudem ist in der senderichtung nur 1 Kanal statt 4.. Neustart von empfangsverstärker und Router haben nix gebracht.. Technisch würde bei uns nichts geändert... Bitte um antwort
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am 08.09.2021 08:31
Hi De1stb,
kannst Du bitte mal den Verstärker für 5 Minuten vom Strom trennen und schauen, ob dann wieder alle 4 Upstreams zu Verfügung stehen?
VG Wallace
am 14.06.2021 16:43
Hallo De1stb,
das sieht nicht so gut aus. Nur ein Upstream-Kanal.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Dann haben wir schon einmal einen groben Überblick.
Viele Grüße
Jana
14.06.2021 20:10 - bearbeitet 14.06.2021 20:11
OK..
Bundesland = Niedersachsen
Vertrag = Internet tele 100
Router = Fritz Box 6490 leihgerät mit wlan verbunden Android chrome
Begin Der Störung kann ich nicht sagen musste schon ein längeren Zeitraum sein
Massnahmen=kabel verstärker und Router mehrmals neugestartet koix Kabel geprüft, allgemeine Pegel und Qualität an TV i. O ohne Störung.
Vielleicht muss der kabel verstärker neu eingepegelt werden?? Im Screenshot stehen die Pegel der Kanäle weiss aber nicht ob die ok sind das müssen sie bitte beurteilen.
am 14.06.2021 21:32
am 15.06.2021 13:09
Hallo De1stb,
das möchte ich gerne genauer prüfen.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 16:45
am 16.06.2021 11:49
Hallo De1stb,
es muss auf jeden Fall ein Techniker vor Ort schauen, warum Du nur einen Upstream hast. Ich habe auch mal auf andere Geräte an der C-Linie und dem Verteilerpunkt geschaut, hier sind viele mit sehr guten Signalwerten und 4 Upstreams online.
Das was Du selbst prüfen kannst hast Du gemacht. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei.
Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? Schick mir dazu eine PN und melde Dich dann wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 16.06.2021 17:19
am 17.06.2021 10:24
Hallo De1stb,
ok, dann machen wir das so. Teste und melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße
Jana^jsk
am 06.09.2021 20:11
Hallo De1stb,
es muss auf jeden Fall ein Techniker vor Ort schauen, warum Du nur einen Upstream hast. Ich habe auch mal auf andere Geräte an der C-Linie und dem Verteilerpunkt geschaut, hier sind viele mit sehr guten Signalwerten und 4 Upstreams online.
Das was Du selbst prüfen kannst hast Du gemacht. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei.Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? Schick mir dazu eine PN und melde Dich dann wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana, kannst du nochmal die Leitung prüfen? Ich habe seit einigen Tagen wieder nur 1 upload Kanal, bei mir im Haus wurde nichts verändert Neustarts habe ich probiert hat leider nichts gebracht.