Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kabelstörung im PLZ-Bereich 572XX?
bartscherer
Forum-Checker

Hallo Vodafone-Community,

 

ich habe seit heute Mittag (ca. 13 Uhr) keine Kabelverbindung mehr über meine FritzBox 6660 Cable.

 

Die FritzBox nutze ich bereits seit Mitte des Jahres ohne Probleme (jedenfalls ohne lokale, Betreiberseitig gibt es gelegentlich mal Störungen).

 

Ergebnisse meiner Fehleranalyse:

  1. Neustart der FritzBox hilft nicht
  2. Es liegt garantiert nicht an meinen Endgeräten oder meiner Verkabelung
  3. Die FritzBox kann keine Verbindung zum CMTS aufbauen
  4. Es gibt noch keine offiziell erfasste Störung für meine Umgebung
  5. Meine Nachbarn haben alle Kabelinternet (Telekom), also liegt es höchstwahrscheinlich auch nicht am Kabelverstärker
  6. Die FritzBox hatte keine Updates in letzter Zeit

Ich kann also - nach meinem Kenntnisstand - ausschließen, dass es an einem lokalen Problem liegt, wenn nicht seit heute Mittag eine Leitung hier im Haus den Dienst quittiert hat.

 

So viel zur Community, wenn jemand netterweise noch Ideen hat, wie ich das Problem selber beheben kann, würde ich mich sehr freuen. Der Rest ist eher an Vodafone adressiert:

 

Jetzt noch ein wenig Feedback zu meiner Erfahrung als Kunde, der am Sonntag Support braucht:

 

Meine Idee war also, die Vodafone-Hotline zu kontaktieren, damit sich ein Techniker das Problem mal genauer anschaut. Ich habe also um ca. 16 Uhr den ersten Anruf getätigt. Die "freundliche" Sprachassistentin hat mir dann mitgeteilt, dass ich Wartezeiten von >45 Min. erwarten dürfte. Ist ja auch Sonntag, also verstehe ich die Wartezeit. Dann wurde ich tatsächlich nach mehr als einer Stunde angerufen und der Anruf hat sich netterweise direkt nach der Begrüßung beendet. Natürlich kam auch kein Rückruf.

 

Danach habe ich dann nochmal angerufen und mich erneut in die Warteschlange eingruppieren lassen. Nochmal ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit, da kommt Freude auf. Dann kam der Rückruf und ich hatte nach kurzer Unterhaltung mit der Sprachassistentin (die meine Worte verstanden hat, mich also hören konnte) einen Techniker am Telefon. Dieser hat sich dann zweimal vorgestellt, teilte mir mit, dass er mich nicht hören könnte und hat dann auch das Gespräch beendet. Rückruf kam erneut keiner.

 

Wenn die Sprachassistentin mich versteht und der Techniker mit der Begründung auflegt, er könnte mich nicht hören, dann repariert bitte Eure Hotline-Infrastruktur, mein Endgerät scheint ja zu funktionieren.

 

Ich arbeite in der Softwarebranche selbstständig und bin damit offensichtlich spätestens morgen von meinem Internetanschluss abhängig. Mein Workaround ist aktuell mein Mobilfunkvertrag (auch von Vodafone), welchen ich als Hotspot nutze.

 

Drei Bitten an Euch, Vodafone:

  1. Kriegt meinen Kabelanschluss bitte möglichst schnell wieder online
  2. Wenn Punkt 1. nicht umsetzbar ist, gewährt mir doch bitte aus Kulanz temporär eine Erhöhung meines mobilen Datenvolumens, dann kann ich wenigstens notdürftig über meinen Hotspot arbeiten, ohne das dann auch noch selber zu zahlen
  3. Sorgt bitte dafür, dass Eure Hotline nach 1 1/2 Stunden Wartezeit dann auch den Anrufer hört (, oder findet Mitarbeiter, die auch am Sonntag den Kunden tatsächlich helfen wollen, will ja nichts unterstellen)

Danke und Grüße

T. Bartscherer

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo bartscherer,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

So soll das natürlich nicht laufen. Smiley (traurig)

 

Wir checken das für Dich!
Meld Dich dafür bitte über einen dieser Wege: Dein Kontakt zu Vodafone 

 

Hab dennoch ein schönes WE

Su

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen