Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 23:34
Mahlzeit zusammen,
Folgendes: ich bin von DSL/ISDN auf Kabel umgestiegen. Kabelinternet funktioniert ohne Probleme. Am 20. Juli wurde meine alte Rufnummer auf Kabel übertragen und DSL abgeschaltet. Seitdem nutze ich die Telefonie am Kabelrouter.
- Anrufe von meinem Festnetz an Mobilfunk/Festnetz funktionieren
- Entgegenkommende Anrufe aus dem Festnetz funktionieren
- Entgegenkommende Anrufe aus dem Telekom Mobilnetz werden empfangen
- Entgegenkommende Anrufe aus dem Vodafone Mobilfunknetz werden nicht empfangen.
Bei allen ankommenden Anrufen außer Vodafone Mobilfunk klingelt das Telefon und zeigt die Nummer des Anrufers an.
Versucht nun eine Vodafone Mobilfunknummer mein Festnetz anzurufen, ertönen im Handy 1-2 Rufsignale und die Verbindung wird gekappt. Das Festnetztelefon klingelt nicht.
Es wurden diverse andere Mobiltelefone mit Vodafone Mobilfunk für den Anruf an mein Festnetz verwendet. Gleiches Ergebnis: kein Verbindungsaufbau.
Die Service Hotline scheint mit diesem Problem überfordert zu sein, weswegen ich hier bei euch hoffentlich den richtigen Ansprechpartner finden werde.
Ich denke, dass in irgendeinem System ein Haken vergessen wurde, der die Annahme von Vodafone Mobilfunk akzeptiert.
Beste Grüße,
Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2021 12:39
Kann geschlossen werden. Funktioniert alles.
am 22.07.2021 00:35
Ergänzende Angaben:
Bundesland: NRW 47226
Produkt: Internet + Telefon 100
Router: Vodafone TG3442DE Leihgerät
Telefon: Panasonic DECT Telefon über Westernstecker-Adapter angeschlossen
Fehler: siehe oben
Beginn/Zeitraum: von Anfang an
am 22.07.2021 12:39
Kann geschlossen werden. Funktioniert alles.