Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 16:07
Mahlzeit zusammen, ich erlebe seit einigen Wochen das reinste Desaster und wahrscheinlich habe ich es mit dem Kauf einer eigenen Fritzbox noch verschlimmert. Ich war bei VF und habe dann ein besseres Kabel-Internet-Angebot von O2 erhalten. Das konnte VF zu der Zeit nicht halten und so kam der Wechsel.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Homebox (damals noch von Unitymedia) praktisch Elektroschrott ist bei einem Wechsel, wurde diese an VF zurückgegeben und ich habe mir eine Fritzbox 6660 Cable (Art.20002910) zugelegt.
Die Mac-Adresse mit der O2 Hotline abgeglichen und gut ist ... habe ich gedacht. Dieses Spielchen ging nun einige Wochen. Ein Servicetechniker, der VF und O2 vertritt, war in der Zwischenzeit hier und sagt dass technisch alles perfekt sei.
Nun wurde mir gesagt bei O2 ich müsse, da ich eigene Hardware gekauft habe, selber mit dem VF in Kontakt treten und das Gerät selber registrieren lassen. Die Dame mit der ich vor 10min. an der VF Hotline gesprochen habe, war echt extrem frech und inkompetent. Ich denke das erstere wegen dem zweiten um sich zu schützen. Hat mich letztlich ausgelacht und aufgelegt "Ich sei O2-Kunde und tschüss". Der Oberhammer.
Wie bekomme ich meine Fritzbox samt Art.Nr. / Seriennummer und CM Mac im VF (als Netzbetreiber) freigeschaltet bzw. registriert? Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich in die 8 Woche ohne Internet gehe.
Danke schon jetzt und Gruß Jan
am 19.10.2022 17:16
VF wird da nicht Aktiv, du musst deine Zugangsdaten die von VF bekommen hast, in das Aktivierungsfenster beim Start der Fritte eintragen, bei eigener Hardware gibt es keine Support!
Hier einfach mal die Suche nutzen
am 19.10.2022 18:05
Hey Menne, VF besitzt die Leitung. Aktiviert das Fremdgerät nicht. O2 ist der Anbieter. Es gibt keinen VF Daten die ich in die Fritzbox eintragen kann. Durchforste das Forum seit längerem. Ähnliche Vorgänge die immer im Nirvana enden. Hilfreich ist davon leider nichts. VG
19.10.2022 20:06 - bearbeitet 19.10.2022 20:09
Wenn du O2 Kunde bist, dann kann VF nicht deine Box freischalten. Das muss O2 machen.
Du kannst auch nicht als 1&1 Kunde, das die Telekomleitungen verwendend, bei der Telekom anrufen, um für 1 &1 einen Router freischalten zu lassen.
Gruß Kurt
am 19.10.2022 22:08
Nabend Kurt, ich habe das selbe gedacht. Immer an den Vertragspartner richten. Als aber meine neu angeschaffte Fritzbox zum Thema wurde und als "Fremdgerät" angesehen wird, habe ich die Info erhalten mich sich selber zu kümmern. Tue ich ja gearde xD
Die Info "geht nicht - gibt's nicht" kann nicht richtig sein.
Immerhin hat Vodafone die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht ohne Grund mit einem Button versehen "Für O2 Kunden". Die Seite ist leider nicht erreichbar. Deshalb die Frage nach Hilfe hier. Hattest du das geschilderte Problem selber?
Viele Grüße Jan