1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetzausfall, Gigacube als kurzfristige Hilfe wird nicht zur Verfügung gestellt
Brosej0071
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da die Beseitigung der Störung wohl noch länger dauert,  fragte ich bei Vodafone nach einer Übergangslösung durch Mobilfunk. Dies wurde abgelehnt, da deren System behauptet, die Mobilfunkabdeckung bei mir sei zu schwach. Dem ist nicht so. Mein Nachbar ist von der gleichen Störung betroffen und erhält vorübergehend ein GigaCube. Offenbar ist der Mobilfunk in 20 m Entfernung gut genug. Es ist lächerlich.

Da die Fritz!Box gebrandet ist, kann ich sie nicht mit einem anderen WLAN verbinden.

Was kann ich noch tun?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF muss dir gar nix stellen, warten, und dann fragen was der fehler war, und dann evtl den Baggerfahrer der evtl den Kabelschaden verursacht rausfinden, und dessen Firma die ja versichert ist, um Entschädigung bitten! Deine AGB´s geben dir drüber Auskunft!

Diese sollte man eigentlich bei jedem Vertrag genau lesen

Der glubb is a Depp

VF muss gar nix, das dachte ich mir. In meinen persönlichen AGB's steht aber, ich muss auch gar nix, wenn mir jetzt schon 14 Tage die Leistung nicht erbracht wird. Ich war über 10 Jahre sehr zufrieden mit VF, jetzt beim Auftreten eines Problems, ist kein professionelles Verhalten erkennbar. Ich habe das Problem jetzt durch Erwerb eines Mobilfunksticks und einer O2-Test-SIM überbrückt. Nach dem Anstecken des Sticks an die Fritz!Box erscheint das passende Menü. Nebenbei habe ich noch festgestellt, das O2 über LTE bei mir sehr viele höhere Datenraten ermöglicht als VF. Da raten mir meine AGB's, vielleicht mit mein 4  Mobilfunkverträgen und Festnetz woanders hinzugehen. Ich weiß, das juckt VF nicht. Die Trägheit und Arroganz großer Firmen in Deutschland ist immer wieder erstaunlich.