1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetz seit ca 3 Wochen immer nur Abends massiv gestört.
Stefan28832
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelnetz seit ca 3 Wochen immer nur Abends massiv gestört. Paketverluste und schlechter Ping. Heute Abend geht gar nichts mehr. Auf der Vodafone Störungsseite lässt sich nicht einmal mehr die Adresse zum Störungscheck eingeben. Benutze eine FRITZ!Box 6490 Kabel

7 Antworten 7
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Stefan28832 ,

starte die FB einmal neu und poste danach die Signalpegel.

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://fritz.box oder http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

IMG_5125.jpeg

IMG_5125.jpeg

IMG_5124.jpeg

IMG_5123.jpeg

IMG_5122.jpeg

IMG_5121.jpeg

  

Hallo Hermes1, danke für Deine Antwort ich habe exemplarisch ein Paar Screenshot hochgeladen. Oder brauchst Du alle Kanäle? Gruß Stefan

Hallo @Stefan28832 ,

alle Kanäle als Übersicht wären schon nötig.

 

Gruß Hermes1

Danke Hermes1 für Deine Zeit!  

hier die Screenshots der restlichen Kanäle:

Gruß Stefan

 

IMG_5126.jpeg

IMG_5127.jpeg

IMG_5128.jpeg

IMG_5129.jpeg

IMG_5130.jpeg

IMG_5131.jpeg

  

reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutze bitte für die Screenshots KEIN Smartphone - das ist ziemlich sinnfrei, wenn du hier tausende Screenshots anhängst, und man die Daten nicht in halbwegs vernünftiger Weise einsehen kann, weil die Tabelle in der mobilen Ansicht so zerhackt wird.

 

Davon abgesehen ist die 6490 halt auch schon ein eher altes Eisen, die gerade für schnellere Anschlüsse zu langsam und teilweise gar nicht dafür zugelassen.

Danke für die Antworten, ich habe eine neuere FRITZ!Box bei Vodafone bestellt und hoffe das sich das Problem damit dann erledigt hat.