Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2025 21:10
Kabelnetz seit ca 3 Wochen immer nur Abends massiv gestört. Paketverluste und schlechter Ping. Heute Abend geht gar nichts mehr. Auf der Vodafone Störungsseite lässt sich nicht einmal mehr die Adresse zum Störungscheck eingeben. Benutze eine FRITZ!Box 6490 Kabel
am 05.09.2025 23:07
Hallo @Stefan28832 ,
starte die FB einmal neu und poste danach die Signalpegel.
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
http://fritz.box oder http://192.168.178.1
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 12:13
am 06.09.2025 12:15
Hallo Hermes1, danke für Deine Antwort ich habe exemplarisch ein Paar Screenshot hochgeladen. Oder brauchst Du alle Kanäle? Gruß Stefan
am 06.09.2025 12:25
am 06.09.2025 18:56
Danke Hermes1 für Deine Zeit!
hier die Screenshots der restlichen Kanäle:
Gruß Stefan
am 06.09.2025 19:27
Benutze bitte für die Screenshots KEIN Smartphone - das ist ziemlich sinnfrei, wenn du hier tausende Screenshots anhängst, und man die Daten nicht in halbwegs vernünftiger Weise einsehen kann, weil die Tabelle in der mobilen Ansicht so zerhackt wird.
Davon abgesehen ist die 6490 halt auch schon ein eher altes Eisen, die gerade für schnellere Anschlüsse zu langsam und teilweise gar nicht dafür zugelassen.
am 13.09.2025 07:08
Danke für die Antworten, ich habe eine neuere FRITZ!Box bei Vodafone bestellt und hoffe das sich das Problem damit dann erledigt hat.