Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 03:51 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2021 04:39 von Gelöschter User
Ich habe ein neue AVM FRITZ!Box 6660 Cable Artikelnummer 20002910 gekauft.
Follge Schritte im https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...
Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist leider nicht erreichbar.
Kundennummer: xxxxxxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
Edit: @nguyenxndai Persönliche Daten entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 04:46
Hallo @nguyenxndai ,
als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode, du müsstest dich an den Kundenservice wenden (Whatsapp) und dort die Serien- und Mac Adresse durchgeen damit deine FB aktiviert wird, lasse das Leihgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr funktioniert und schließe dann deine eigene FB an.
Die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und diese werden dir zusätzliich nach versenden des Briefes im Kundenportal angezeigt.
Wichtig das Leihgerät muss nach Aktivierung deiner FB innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Gruss
Methusalem1
am 28.09.2021 04:46
Hallo @nguyenxndai ,
als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode, du müsstest dich an den Kundenservice wenden (Whatsapp) und dort die Serien- und Mac Adresse durchgeen damit deine FB aktiviert wird, lasse das Leihgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr funktioniert und schließe dann deine eigene FB an.
Die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und diese werden dir zusätzliich nach versenden des Briefes im Kundenportal angezeigt.
Wichtig das Leihgerät muss nach Aktivierung deiner FB innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Gruss
Methusalem1
am 28.09.2021 05:08
Aus welchem Bundesland kommst Du? Ehemals Unitymedia?
am 28.09.2021 08:21
Ja, ich bin bei Unitimedia Hessen
28.09.2021 14:29 - bearbeitet 28.09.2021 14:29
@Gelöschter User
>> Wichtig das Leihgerät muss nach Aktivierung deiner FB innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Das Leihgerät (Vodafone Station) ist so wie so kostenlos, kann ich den behalten als backup Gerät?
>> lasse das Leihgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr funktioniert und schließe dann deine eigene FB an.
Das bedeutet, wenn meine FB funtioniert nicht (zB. Kaputt), kann ich nicht mehr das backup Gerät (kostenlos Leihgerät) sofort benutzen?
am 28.09.2021 20:31
Hi,
@nguyenxndai schrieb:Das Leihgerät (Vodafone Station) ist so wie so kostenlos, kann ich den behalten als backup Gerät?
Nein, das Providerleihgerät muss im VF West Gebiet an den Provider zurückgeschickt werden. Die Anschluss Entstörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box.
@nguyenxndai schrieb:
Das bedeutet, wenn meine FB funtioniert nicht (zB. Kaputt), kann ich nicht mehr das backup Gerät (kostenlos Leihgerät) sofort benutzen?
Das ist richtig. Du kannst dir aber jederzeit gegen Zahlung der Versandgebühr (9,99 €) wieder ein Providerleihgerät anfordern.
Grüße
am 28.09.2021 22:25
Ich sehe CM MAC und MTA MAC, was ist richtige MAC für die Aktivierung?
29.09.2021 13:27 - bearbeitet 29.09.2021 13:27
Schon fertig, CM MAC is richtig.
Vielen Dank Euch für die Hilfe!
am 30.09.2021 20:43
Hallo @nguyenxndai ,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1