1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet- ständige Verbindungsabbrüche (seit Monaten)
Turbo126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

leider habe ich seit vielen Monaten das Problem, dass die Verbindung meines Kabelinternets mehrmals täglich abbricht. 

 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 86807 Buchloe
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Kabel Router und FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Ständige Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mehreren Monaten; mehrmals täglich (momentan ca. jede halbe Stunde)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Bisherige Lösungsversuche:

Die Leitung wurde schon unzählige Male überprüft. -> Leitung im Haus scheint ok zu sein...

Vodafone Kabelrouter wurde schon oft getauscht -> keine Besserung, immer noch ständige Verbindungsabbrüche und Neustarts

Techniker war schon des Öfteren vor Ort -> Kabelbuchse wurde getauscht -> Messwerte scheinen alle i.O. zu sein. Problem trotzdem weiterhin vorhanden.

Vodafone Kabelrouter wurde durch FritzBox 6660 (Leihgerät von VF) ausgetauscht. Problem weiterhin vorhanden, tendenziell noch öftere Verbindungsabbrüche. WLAN Geschwindigkeit sehr schlecht.

Upload Geschwindigkeit sehr schlecht!

 

Langsam weiß ich leider echt nicht mehr weiter. Hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann!
Danke und liebe Grüße

Alex

FritzBox6660_1.PNGFritzBox6660_2.PNGFritzBox6660_3.PNGFritzBox6660_5.PNG

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Turbo126,


 

ich würd da gern mal selber n Auge drauf werfen, evtl. find ich ja mehr 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, vielen Dank für deine Nachricht!

PN ist raus 🙂

VG

Alexander

Gestern hat der Techniker den Verstärker im Haus gewechselt. Seitdem ist die Internetgeschwindigkeit, vor allem der Upload deutschlich schneller. Die Verbindungsabbrüche leider immernoch unverändert, teilweise Abbrüche im 5 Minutentakt 😞 

 

VG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Turbo126,

 

wie ich sehe, ist bereits durch die Fachabteilung einen neuen Techniker für den 4.6 beauftragt.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Turbo126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
Morgen kommt nochmals ein Techniker zu mir nach Hause. Bin gespannt ob der Fehler endlich mal behoben werden kann. Die letzten Tage habe ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Das ist echt nicht mehr akzeptabel! Kann den Anschluss so gut wie gar nicht nutzen.