Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 14:17
Hallo zusammen,
leider habe ich seit vielen Monaten das Problem, dass die Verbindung meines Kabelinternets mehrmals täglich abbricht.
Bisherige Lösungsversuche:
Die Leitung wurde schon unzählige Male überprüft. -> Leitung im Haus scheint ok zu sein...
Vodafone Kabelrouter wurde schon oft getauscht -> keine Besserung, immer noch ständige Verbindungsabbrüche und Neustarts
Techniker war schon des Öfteren vor Ort -> Kabelbuchse wurde getauscht -> Messwerte scheinen alle i.O. zu sein. Problem trotzdem weiterhin vorhanden.
Vodafone Kabelrouter wurde durch FritzBox 6660 (Leihgerät von VF) ausgetauscht. Problem weiterhin vorhanden, tendenziell noch öftere Verbindungsabbrüche. WLAN Geschwindigkeit sehr schlecht.
Upload Geschwindigkeit sehr schlecht!
Langsam weiß ich leider echt nicht mehr weiter. Hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann!
Danke und liebe Grüße
Alex
am 27.05.2021 09:04
Hey @Turbo126,
ich würd da gern mal selber n Auge drauf werfen, evtl. find ich ja mehr 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.05.2021 15:45
Hallo Tobias, vielen Dank für deine Nachricht!
PN ist raus 🙂
VG
Alexander
am 29.05.2021 12:32
Gestern hat der Techniker den Verstärker im Haus gewechselt. Seitdem ist die Internetgeschwindigkeit, vor allem der Upload deutschlich schneller. Die Verbindungsabbrüche leider immernoch unverändert, teilweise Abbrüche im 5 Minutentakt 😞
VG
am 31.05.2021 10:42
Hallo Turbo126,
wie ich sehe, ist bereits durch die Fachabteilung einen neuen Techniker für den 4.6 beauftragt.
Grüße Moni
am 03.06.2021 19:39