Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 19:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2021 15:37
Hallo Sylverblade,
die Pegel sind völlig daneben.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 23.06.2021 20:08
am 24.06.2021 10:30
Hi Sylverblade,
wir werfen da mal einen genaueren Blick drauf. Schließe dazu bitte unseren Kabelrouter an und lass ihn angeschlossen. Schick mir dann bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.06.2021 12:28
Hallo @Martin59 , habe dir eine PN mit dem Betreff "Bzgl. Kabelinternet sackt auf weniger als 10 MBitps ab, instabil" geschrieben
Viele Grüße
am 25.06.2021 14:27
Gibt's schon was neues? Ich muss ihn auf jede Fall zeitnah Neustart en, da ich sonst kaum was machen kann
am 26.06.2021 15:37
Hallo Sylverblade,
die Pegel sind völlig daneben.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 28.06.2021 10:29
Guten Morgen, ja das wäre okay. Ich habe leider keine Ahnung wo der Hausanschluss ist. Ich habe im frei zugänglichen Keller ein paar Kästen gefunden, aber ich denke nicht, dass der richtige dabei ist. Auf zweien steht auch POST drauf (siehe Anhang). Ich muss dann erst mit der Verwaltung sprechen, wo der ist und wie ich da dran komme.
Erreichbar bin ich unter der Mobilnummer, die in meinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Ich bin top fit und bekomme morgen meine erste Impfung.
Viele Grüße
am 29.06.2021 11:38
Hey,
das passt. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 07.07.2021 18:34
Moin,
ein Techniker war am Samstag im Nachbarhaus, was sich wohl mit meinem Infrastruktur teilt und hat dort etwas gemacht. Am Montag war er bei mir und hat zum einen die Multimedia Dose getauscht und etwas am Hausverteiler gemacht. Die Werte Signalstärke und SNR in der Kabelbox sind deutlich gestiegen und bis jetzt scheine ich keine Probleme mehr zu haben.
Auch meine FritzBox funktioniert wieder wunderbar.
am 08.07.2021 09:32
Hi Sylverblade,
das klingt doch super
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco