am 26.12.2023 11:14
Hallo,
ich habe seid einigen Tagen auf meinem Kabelanschluss im Upload teils massive Störungen. Eine Meldung an Vodafone ist über den Störungsmelder nicht möglich (hat wohl selbst eine Störung 😉 ) , deshalb auf diesem Wege.
Das sind die Werte der Kabelverbinung in Senderichtung die Modulation ist mit 4QAm weit unter dem Normalwert und das Powerlevel liegt über dem kritischem Wert für DOCSIS 3.
Handelt es sich hierbei um eine Überlastung des Netzes oder eine technische Störung. Wann wird das beseitigt, den so ist der Internetzugang nur sehr eingeschränkt für HomeOffice gar nicht nutzbar.
Danke vorab für Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2023 11:23
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen
am 26.12.2023 11:23
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen
am 26.12.2023 12:25
Danke für die Rückmeldung, aber Tobi über WA ist genau so hilfreich, wie der Online Störungsmelder oder die Rufnummern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen? Das ging bei Unity über die Webplattform eigendlich immer ohne Komplikationen. Danke.
am 26.12.2023 14:18
oben einfach mal die Suche nutzen!
am 27.12.2023 09:57
Moin. Tja wenn dann überall die Störungshelfern am Ende ... selber gestört sind. 😉
@Menne99 "Nutze die Suche." Sehr hilfreich. Danke dafür ;). btw. War ich froh, das überhaupt noch was übers Internet funktioniert hat, nicht jeder hat noch einen anderen Zugang ins Netz.
Habe nach etlichen Versuchen TOBi überreden können das ich einen Rückruf möchte, das hat dann auch geklappt. Thema kann hier erst einmal geschlossen werden. Ein Termin mit dem Techniker wurde vereinbart.
Danke @RobertP für den Link über WA hats dann tatsächlich funktioniert.
Grüße
am 27.12.2023 12:10
Hi @GismoX,
ganz lieben Dank für Dein Update. ❤️
Es freut mich wirklich sehr, dass Dir der Link von @RobertP geholfen hat. Genauso wünschen wir uns das für Dich.
Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung und dann mach ich hier gern ein Schloss dran.
Viele Grüße
R4mona
am 27.12.2023 15:21
sehr hilfreich, google wird auch wegen jedem ..... genutzt, dann ist die Suchzeile oben wohl zum Spass da!
am 27.12.2023 15:57
OK. Nochmal zum mitschreiben. Der Direktlink auf den Forumbeitrag hat mir geholfen und ja die Suche ist Hilfreich und wird sogar benutzt. Aber wenn man mal liest und versteht das das Internet zu dem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert hat, ist der Verweis auf die Suche ...
Aber lassen wir das ... Will mich jetzt hier nicht über Verhaltensweisen in Foren aufregen hab einfach einen schönen Tag.
Der Fehler ist beseitigt damit ist das Thema für mich durch. Grüße und Danke.
PS.: Der Forumlink ist besser als die Suche 😄