Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2022 23:50
Seit ca. zwei Wochen ist hier jeden Tag von ca. 16 bis 24 Uhr High Ping, Paket Loss, bis hin zum vollständigem Verbindungsabbruch zu beobachten.
Die Verbindung lässt sich mit einem Router kaltstart wiederherstellen, die schlechte Verbindung bleibt danach weiterhin bestehen.
Anbei ein Plotter zum Ende der Primetime, hier ist das Internet für weniger latenzgebundene Spiele fast schon wieder zu benutzen.
Mir ist bewusst dass die Latenz an sich kein Vertragsgegenstand ist, trotzdem eine Netzauslastung bis hin zu Verbindungsabbrüchen zu liefern ist wahrscheinlich dann schon eher schwierig, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2022 18:38
Techniker war heute hier, hat den Wi-Fi 6 Router ausgetauscht gegen eine anderen Router ohne TC Modem. Zusätzlich wurde der Pegel neu konfiguriert.
Jetzt scheint es wieder so zu laufen wie vor der Störung.
am 02.05.2022 00:04
am 02.05.2022 00:11
Nachtrag:
Bei Voice Services wie z.b. Discord per RTC funktioniert der Downstream ohne Probleme, sprich Audio von anderen Personen kommt klar an. Der Upstream hat hingegen extremen Paketloss, die Audiopakete von mir kommen gar nicht oder nur als "Robot-Voice" an.
am 02.05.2022 10:49
Hi ekoss-stoerung,
darf ich fragen, ob es bestimmte Gründe gibt, warum Du Dich noch nicht in unserer Hotline gemeldet hast?
Die Entstörung geht auf diesem Weg schneller als hier in unserem "Kunden-helfen-Kunden-Forum".
Liebe Grüße
R4mona
am 02.05.2022 12:27
Hi R4mona,
ich war der Auffassung, dass hier ebenfalls technischer Support geleistet wird.
Hotline soeben kontaktiert, die Technik meldet sich innerhalb von 48h.
Melde mich sobald es dort weiter geht.
MfG
am 02.05.2022 13:56
Hi ekoss-stoerung,
erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Versteh das bitte nicht falsch, aber Du befindest Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein, um zu unterstützen, sind aber nicht 24/7 online.
Daher geht der Weg über unsere Hotline meist schneller. Ich drück fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf eine Nachricht unserer Techniker:innen warten musst.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.05.2022 18:38
Techniker war heute hier, hat den Wi-Fi 6 Router ausgetauscht gegen eine anderen Router ohne TC Modem. Zusätzlich wurde der Pegel neu konfiguriert.
Jetzt scheint es wieder so zu laufen wie vor der Störung.