Kabelinternet Störung; Modem nicht erreichbar
thealex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Berlin, 10785
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • VF Station in Bridge-Mode, FritzBox 7590 als Router
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Totalausfall seit dem 14.09.; Kurz internet gehabt am 15.09. morgen und dann wieder totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • über LAN an der FritzBox (direkt habe ich auch probiert, 192.168.100.1 ist jedoch nicht erreichbar)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • macOS 11.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 14.09.21 Früh
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • nicht erreichbar
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Hier beginnt der Zirkus: Ich rief wegen der Störung bei der Hotline an, und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich wahrscheinlich ein neues Koaxialkabel brauche, und dass er mir eines schicken wird, das in zwei Tagen da sein wird. Er sagte mir auch, dass er für meine Unannehmlichkeiten meine monatliche Zahlung um 10 Euro reduzieren wird. Heute erhielt ich eine E-Mail, dass ich eine neue Nachricht in meinem Vodafone-Posteingang habe, und ich dachte, es ginge um die Preissenkung. Aber stattdessen wurde ich mit "Danke, dass Sie uns treu geblieben sind" und einem neuen Vertrag begrüßt, bei dem meine Geschwindigkeit von 1000 mbit auf 100 reduziert wurde. Das ist absolut rechtswidrig und offen gesagt grenzwertig kriminell. Ich habe niemals einem neuen Vertrag oder einer Reduzierung der Geschwindigkeit zugestimmt. Ich habe heute noch einmal bei der Hotline angerufen, und sie haben den neuen Vertrag storniert, und ich warte immer noch auf einen Anruf von der Supervisor.
      Aber ich wollte nicht noch einmal bei der Technik-Hotline anrufen, und ich bin sicher, Sie können verstehen, warum.
      Alles in allem, eine schreckliche Erfahrung.

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thealex,

 

danke für Dein Feedback. Wir haben Dir anteilig die Kosten für die gestörten Tage Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

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thealex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Während ich heute gearbeitet habe, ist das Internet wieder ausgefallen und jetzt habe ich wieder keine Verbindung.
Ich habe bei der Hotline angerufen und man hat mir gesagt, dass mein Router kaputt ist und man mir einen neuen schicken wird. 
Schon wieder tagelang ohne Internetverbindung, danke für den super Service, Vodafone.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thealex,

 

soweit ich sehe ist der Kabelrouter angekommen und online. Funktioniert alles wieder?

 

Viele Grüße, Martin

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Nachdem das Modem angekommen war, gab es immer noch ein Problem mit der Internetverbindung (auch nach 1h Wartezeit nach dem Einschalten), aber nach einer Weile war das Internet wieder da. Bislang funktioniert alles.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thealex,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann beobachte es gerne weiterhin und gib uns nochmal Bescheid.

 

Wenn die Störung nicht mehr auftreten sollte, markiere hier die Lösung und wir schließen den Beitrag dann ab.

 

Viele Grüße, Martin

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