1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: Andauernde Abbrüche mehrmals am Tag
christian-S75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Abschluss meines Kabel-Vertrags bei Vodafone und Inbetriebnahme meines neuen Leihrouters vor 9 Tagen habe ich täglich das Problem andauernder Abbrüchen der Internetverbindung.

Teilweise geschehen die Verbindungsabbrüche am Handy, zum Teil auch am Arbeitslaptop.

Ich muss wohl nicht bemerken dass diese plötzlichen Abbrüche ohne erkennbaren Hintergrund extrem störend und vor allem in Kombination mit meiner Homeoffice-Tätigkeit nicht tragbar sind.

 

Ich habe bereits mehrfach den Stromstecker gezogen, das Coax-Kabel entfernt, den Router resetted, die 15min abgewartet usw. ...

Alles was der Chatbot und Co. mir als Lösung empfohlen haben. Nichts davon war erfolgreich. Auch die Hotline konnte mir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen.

 

Folgenden Vertrag habe ich bei Vodafone abgeschlossen:

Red Internet & Phone 250 Cable Young 

Vodafone-6794 

Wohnort: Baden-Württemberg

Leihrouter: "Wi-Fi Certified 6TM" 

Auf den Router habe ich eben zugegriffen, finde jedoch kein Protokoll der Internetverbindung.

 

Kann ich hier Hilfe erwarten? Welche Daten werden dazu von mir benötigt?

Bitte dringend um Rückantwort. Vielen Dank!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Treten die Probleme auch per Netzwerkkabel auf?

Wenn nein - dann liegt's am WLAN - und da kann Vodafone dir (leider) nicht bei helfen.