1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox AE70 setzt sich immer wieder zurück
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Kabelbox setzt sich immer wieder zurück, läuft eine Weile normal und dann beginnt das Spiel von vorne...

Beim Dauer-Ping kommen immer wieder Zeitüberschreitung der Anforderung mit immer kleiner werdenden Abständen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab jetzt mit der HL telefoniert,  Leitung ist wohl o.k., die schicken mir eine neues Teil, ich denke, dann dürfte das erledigt sein....

 

MfG M27

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ms27

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Modem/ Router nutzt Du? AE70

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns JA

Welcher Fehler tritt auf? In immer kürzer werdenden Abständen fängt das Telefonsymbol an zu blinken, bald darauf setzt sich der komplette Router zurück und läuft weiter, seit ca. 2 Monaten, ist erst nicht aufgefallen, nur das Telefon ging eben nicht immer, bin nicht ständig online

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline noch nicht kontaktiert

Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da fehlt noch was:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 13156 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet & Phone 200 Cable

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

hab ich gemacht, muß ich beobachten....

 

Gruß M27

Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

hat nicht lange vorgehalten, jetzt regelmäßige Abstürze ...

Von einer Kabelbox AE70 habe ich noch nie gehört.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-08-17 at 14-01-39 Router.pngHier ist es, kurz vor einem Absturz aufgenommen, weiterhin große Probleme, Sagecom ist der Hersteller

Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab jetzt mit der HL telefoniert,  Leitung ist wohl o.k., die schicken mir eine neues Teil, ich denke, dann dürfte das erledigt sein....

 

MfG M27