Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2025 23:07
Ich habe einen Kabel-Vertrag für Internet (GigaZuhause 50 Kabel) und ziehe um.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Umzugsservice von Vodafone habe ich in 2024 die Auskunft erhalten, dass an der neuen Adresse ein Kabel-Vertrag verfügbar ist und der Vertrag mitgenommen werden kann.
Für die neue Adresse liegt mir eine sog. Versorgungsvereinbarung vor, welche der Bauträger mit Vodafone geschlossen hat. Die Abteilung der Immobilienwirtschaft teilte mir ebenfalls mit, dass ein Kabelanschluss an der neuen Adresse möglich ist.
Heute wollte ich beim Umzugsservice von Vodafone den Vertrag auf die neue Adresse umstellen. Die Mitarbeiter teilten mir jedoch diesesmal mit, dass an der neuen Adresse kein Kabelanschluss möglich ist.
Weshalb gibt es widersprüchliche Aussagen von den Vodafone Abteilungen?
Wenn ein Versorgungsvertrag vorliegt, muss m.E. auch ein Kabelanschluss möglich sein.
Die Mitarbeiter von Vodafone konnten mir nicht weiterhelfen und verwiesen jeweils an die andere Abteilung.
06.01.2025 23:49 - bearbeitet 06.01.2025 23:49
Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 07.01.2025 06:39
@NickNack2 eine Verfügbarkeitsprüfung kannst du selber durchführen. Dazu kann dir hier niemand etwas sagen. Und mit den Leuten mit denen du gesprochen hast handelt es sich wahrscheinlich um xbeliebige Mitarbeiter aus einem Callcenter. Und die wissen genauso viel wie wir hier was das anbetrifft.
am 07.01.2025 08:36
Danke für die Antwort.
Die Verfügbarkeitsprüfung habe ich durchgeführt. In 2024 war sie positiv und gestern aus unerklärlichen Gründen negativ.
Ich gehe davon aus, dass das Problem daran liegt, dass es sich um einen Neubau handelt und die Daten nicht aktuell sind.
An wen kann mich sich diesbezüglich wenden, wenn ausschließlich xbeliebige Mitarbeiter aus einem Callcenter abheben?
Vielen Dank!
am 07.01.2025 11:48
@NickNack2 ich würde auf jeden Fall den Kontakt zu VF über Whatsapp führen. Du wirst zuerst mit dem Bot Tobi konfrontiert. Dem mußt du sagen das es sich um Vertrgasangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter von VF dazu benötigst. Lass dich auf keinen telefonische Rückruf ein. Du landest wieder im Callcenter. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet, aber die Kollegen melden sich bei dir auch wenn es etwas länger dauern sollte.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 07.01.2025 21:12
Danke für die Auskunft. Ich werde mein Glück einmal auf diesen Weg versuchen.
am 07.01.2025 21:26
dein Vermieter hat doch die Versorgungsvereinbarung mit Vodafone
daher müsste er sich mit Vodafone in Verbindung setzen und nicht du