Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kabelanschluss sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Techniker soll selbst bezahlt werden !???
Menne99
Giga-Genie

es liegt an deinen Pegeln!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
br100
Netzwerkforscher

Gegenwärtig läuft meine Fritzbox mit 7.50, aber mit der Version 7.29 hatte ich dieselben (nicht korrigierbaren) Fehler.

Bei mir läuft die Box jetzt seit 3 (sic!) Tagen ohne Problem und wenn das eine Woche anhält, glaube ich wieder an Wunder.

Ausprobiert habe ich so ziemlich alles, was im Netz an Vorschlägen kursiert: Unterschiedliche Namen für 2,5 Mghz und 5 Mghz, WiFi von WiFi 6 auf 5 bzw. 4 geändert, Kabel getauscht etc. IPv6 hatte ich soweit ich mich erinnere auch schon mal deaktiviert. Kannst du alles probieren und vielleicht hilft es ja bei dir. 

Möglicherweise liegt es auch (wie im nächsten Post steht) an den Pegeln, aber das kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen.

Aber letztlich glaube ich auch, dass es an der Vodafone-Leitung liegt, weil es nicht sein kann, dass 3 Fritzboxen nacheinander defekt sein sollen. Und da der Vodafone-Router eine Woche ohne Probleme lief, bin ich auch (was den Hinweis mit den Pegeln anbelang) etwas skeptisch.

 

Hast du die Neu-Synchronisation schon mal ausprobiert ?

 

Mehr anzeigen