abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss nach Umstellung vor 4 Monaten nur sporadisch nutzbar
varkor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor ca. 4 Monaten fand in unserem Anschlussgebiet die Umstellung von Pyur auf Vodafone statt. Relativ fix nach der Umstellung kam es zu ersten Problemen in Form von Rückwegstörern, welche den Anschluss nur sporadisch oder gar nicht nutzbar machten. Die RTT erreichte Spitzen von bis zu 900ms, welche sich über Minuten hielten. Die  Lösung der ersten Störung dauerte ca. 1-2 Wochen und ich habe sie für mich als Beseitigung von Kinderkrankheiten abgetan. Leider war die erste Behebung nur von kurzer Dauer und ich schlage mich seit nunmehr 3 Monaten, gefühlt wöchentlich, mit dem mehr oder minder hilfsbereiten Support rum. Über die Zeit haben sich zu den hohen Latenzen sporadische Totalausfälle hinzugesellt, was die Situation immerhin greifbarer macht - aus ist halt aus.

 

Hier eine kurze Momentaufnahme vom 07.02.2022 um 20:18:

 

ping_07_02_2022.png

 

 

 

 

 

 

 

Resümee der letzten Monate:

- Anschluss nicht wirklich nutzbar

- unzählige Anrufe bei der Hotline, welche je nach Bearbeiter höchstens als lustig oder frustrierend zu bewerten waren

- 3 Anrufe führten zu Technikereinsatz, 1 Techniker meldete sich immerhin telefonisch ab - die anderen erschienen gar nicht

 

Unterdessen ist das Maß meiner Frustrationstoleranz bedauerlicherweise erschöpft. Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen, ob zeitnah eine finale Entstörung zu erwarten ist oder alternativ eine Umwidmung meines Vertrages zu einem DSL Vertrag möglich wäre? Gerade in Zeiten von Corona ist die Verfügbarkeit des Internets für mich und meine Partnerin unabdingbar.

 

Viele Grüße

Michael Freyer

5 Antworten 5
Mohawk_4M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Varkor ,

kommst du zufällig aus Potsdam? Bei uns hat letztes Jahr auch Vodafone das gesamte Wohngebiet von Pyur übernommen. Irgendwie bin ich froh, jemand mit dem selben Problem zu finden, auch wenn es ärgerlich ist. Aber du sprichst mir aus der Seele. Ich war anfangs megahappy, in den Genuss von 1000Mbit/s zu kommen. Seit dem Anbieterwechsel hatte ich vielleicht maximal zwei Monate Freude an der Leitung, ansonsten ständig hohe Latenzen, bis hin zu Totalausfällen! Heute geht bei uns hier gar nichts mehr. Habe mittlerweile das 4. Ticket bekommen. Auch bei mir rief der Techniker in der Vergangenheit entweder 10 Minuten vorher an, daß er nicht kommen braucht, weil das Problem nicht im Haus ist, oder ich bekam gar keine Info und hielt ein dreistündiges Zeitfenster umsonst offen. Sehr ärgerlich, wenn man Vollzeit arbeitstätig ist. Ich kann momentan weder mit meinen Freunden online zocken noch stabil in den Genuss von 4K-Streams kommen. Zu den hohen Latenzen gesellen sich nämlich auch regelmäßig Paketverluste. Ich würde von Vodafone gern wissen, ob das Problem bei uns endlich mal gelöst wird oder ob der Ausbau noch länger andauert. Das wäre nur fair. Momentan überlege ich, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. 

 

freundlichst M. Hähnel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo varkor,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

heißt Du mich auch herzlich willkommen in der Community oder muss ich den selben Thread von @varkor auch nochmal erstellen? Ich habe genau das selbe Problem wie Du bestimmt gelesen hast und würde auch gern deine Hilfe in Anspruch nehmen. Aktuell habe ich ein offenes Ticket und hatte heute einen Termin mit einem Techniker zwischen 17:30-20 Uhr. Daß der Techniker nicht  kommt, bin ich mittlerweile gewohnt. Zur zusätzlichen Verwirrung bekomme ich noch 20 Minuten nach 20 Uhr eine SMS, daß der Techniker jetzt auf dem Weg zu mir ist. Es ist jetzt 21 Uhr. Sowas kann schon mal passieren, allerdings nicht 4 mal hintereinander, dafür habe ich kein Verständnis mehr!  Eine qualifizierte Antwort, ob ich die nächsten Monate weiterhin mit dieser Art von Störungen rechnen muss oder zeitnah ein Ende finden, würde mich schon deutlich beruhigen.

 

freundlichst M. Hähnel

20:33 Uhr20:33 Uhr19:32 Uhr19:32 Uhr

Hallo Moni,

 

die Daten habe ich die per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Micha

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha,

 

die Infos hätten wir gerne öffentlich gehabt.. Smiley (zwinkernd)

 

Schicke mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) via PN, dann schaue ich mir die Leitung an. Melde dich wieder hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!