1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss lässt sich nicht freischalten
LukaszP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen damit, Vodafone/Kabel Deutschland zu verklagen?

 

Bin zum 16.6 umgezogen, aus Hessen nach Rheinland-Pfalz. Paar Tage zuvor habe ich den Umzug angemeldet, der alte Vertrag sollte bis zum 18.6. laufen.

 

Da es ein Umzug zwischen Bundesländern ist, ist jetzt LEIDER Kabel Deutschland zuständig und ich musste einen neuen Vertrag abschließen.

 

Am Telefon wurde mir gesagt: Sobald der Router da ist, rein damit und Internet ist da. Router kam, Internet nicht. Die Internet-LED blinkt rot.

 

Ich rufe bei Vodafone an - neue Ansage: "Weiß nicht, was da vereinbart wurde, Anschluss ist erst am 28.6 aktiv".

 

In den Briefen steht aber auch - selbst anschließen, dann aktivieren, dann läuft der Vertrag.

 

Nach meinem Anruf am 18.6. kam dann am 23.6 eine freche und passiv-aggressive SMS, beginnend mit "Du kannst deinen Anschluss selbst einrichten?"

 

-> NEIN, kann ich nicht, die Internet-LED blinkt rot!!! Ich kann sehr wohl lesen und die "Anleitung" ist zusammengefasst: Router anschließen und 30 Min warten.

In der gleichen SMS heißt es plötzlich, der Anschluss wird in 10 Tagen, also NICHT HEUTE, wie tel. angekündigt, freigeschaltet.

 

Also an jeder Stelle gibt es widersprüchliche Kommunikaation, meine Störungsmeldung wird ignoriert.

 

Bin seit dem 18.6. also arbeitsunfähig, daa ich aus dem HomeOffice arbeite und mir das Internet eig. zum 18.6. versprochen wurde. (Und dann zumm 28.6. und es ist immer noch nicht da). Ich nehme an auch 10 Tage nach dem 23.6. wird n *** passieren.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Leute hier dazu bringt, ihren Job zu machen? Ich kann nicht bis Ende Juli nicht arbeiten können, weil sie mir ständig neue Daten nennen ubd erst dann auf die Idee kommen, den Techniker zu schicken, wie ich das schon am 18.6. gefirdert hatte. 

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Internet LED blinkt rot bedeutet, dass an der Dose kein brauchbares Signal ankommt

das hat mit der Aktivierung nichts zu tun

kontaktiere den Support und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

 

PS: Vodafone kann nichts dafür, dass die Hausverkabelung fehlerhaft ist, dafür ist eigentlich dein Vermieter zuständig

 
 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Paar Tage zuvor habe ich den Umzug angemeldet"

Wichtig: Du möchtest mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann meld beide Umzüge bitte einzeln bei uns an. Damit alles perfekt läuft, machst Du das am besten 4 bis 6 Wochen vor dem Umzugstermin.

Quelle

 

Kabel Deutschland gibt es nicht mehr - es ist Vodafone Deutschland GmbH oder Vodafone West GmbH

Bei einem Umzug wird auch kein neuer Vertrag abgeschlossen sondern neue Nummer zugewiesen.

 

Wann hast du die Störungsmeldung abgesetzt?

Doch, es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen, weil für Hessen eine andere Abteilung zuständig war. Dsnke für eine vollkommen sinnfreie Antwort.

 

Auch daas dumme Zitat hätte man sich sparen können, mir wurden ja 2 Daten zugesichert, von einer 6-wöchigen Wartezeit war niemals die Rede.

 

Aber Hauptsache kommentieren. Könntest glatt für Vodafone arbeiten.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Tut mir Leid: Hessen ist ex-Unitymedia, RLP ist ex-Kabeldeutschland

Damit ist ein Neuvertrag Vorraussetzung, wenn man bei Vodafone bleiben möchte.

 

Es bleibt das Datum dier Umzugsmeldung bzw. Störungsmeldung.

Benutze bitte einen offiziellen Kontaktweg, bevorzugt Whatsapp

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Internet LED blinkt rot bedeutet, dass an der Dose kein brauchbares Signal ankommt

das hat mit der Aktivierung nichts zu tun

kontaktiere den Support und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

 

PS: Vodafone kann nichts dafür, dass die Hausverkabelung fehlerhaft ist, dafür ist eigentlich dein Vermieter zuständig