abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss gestört seit vier Wochen
DerHoelgi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,

seit mittlerweile vier Wochen ist unser Kabelanschluss in 45770 gestört.

Da sich Vodafone nicht bewegt, habe ich den Anschluss mal durchmessen lassen.

Dabei stellte sich heraus, dass am Übergabepunkt ein NE3 Fehler vorliegt und des Weiteren MER und Downstreampegel um 9 bis 10 dB zu niedrig sind.

Weder die HorizonBox noch der Echostar601 können mit diesen Werten funktionieren.

 

 Ich habe nun mittlerweile Alles versucht.

Im Vodafone Shop Recklinghausen (Palais Vest) weigerte man sich sogar, in meine Vertragsdaten zu schauen, von Hilfe bei der Beseitigung der Störung ganz zu schweigen.

Der Gipfel der Nicht-Bemühungen war "Schreiben Sie einen Brief"

Auf meine Frage, was tun, wenn Nichts passiert kam tatsächlich "Dann schreiben Sie noch einen Brief"

Original gelebter Kundenservice im Palais Vest, Applaus dafür!!!

 

In den letzten vier Wochen brauchte ich kein TV, da eine große Renovierung anstand.

Gestern dann den neuen Router zugeschickt bekommen und angeschlossen.

TV tut sich immer noch Nix, der Anschluss ist ja immer noch gestört.

Heute wieder über die Hotline versucht.

Angeblich stand eine Großstörung an (die ich aber per WhatsApp als behoben gemeldet bekam und auch sonst nirgendwo erdichtest war).

 Ich soll wieder anrufen, wenn die Störung, die es für mich offiziell gar nicht gibt, behoben ist.


Fakt ist:

Der Anschluss selbst ist seit vier Wochen gestört, das hat Nix mit den sonstigen Störungen im Netz zu tun und kann auch nur hier direkt vor Ort instand gesetzt werden.

 

Aber Niemand, absolut Niemand kümmert sich um einen nachgewiesenen und dokumentierten Fehler (Fotos des Messprotokoll liegen vor).

 

Wer kann mir helfenIch drehe mich im Kreis und komme nicht von der Stelle..,

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!