Frage
Antwort
Lösung
18.11.2025 06:45 - bearbeitet 18.11.2025 06:55
Ich glaube so langsam das vodafon Hotline einen veräppeln will.
Also folgendes passiert.
Am 13.11 wurde mein Kabelanschluss freigeschaltet.
Am 14.11 ging ab ca 19 uhr nichts mehr.
Hotline angerufen nach dem Schrott tobi einen schon zur Weißglut gebracht hat.
Hotline war okay es wurde ein Ticket gemacht und soweit so gut.
Gestern am 17.11 mal angerufen um zu wissen wann es weitergeht. Natürlich vorher Weißglut Tobi gehabt.
Hotline sagt dann ja wir sind mit der Stadt dortmund im Gespräch die haben ein kabel gekappt.
Mhhhh sonderbar haben die nur meine kleine Phase getroffen?
Weil alle anderen 3 Mietpartein im Haus haben kabel tv und internet von Vodafone und oh Wunder da läuft es.
Also darf vodafon jetzt erstmal 5€ oder 10% zahlen und ab morgen 10€ oder 20% pro Tag zahlen.
Bin gerade sowas von begeistert wäre ich mal zur Telekom gegangen
am 20.11.2025 10:24
Artikelnummer passt 👍
aber da kommt quasi kein Signal an der Fritzbox an
prüfe das Antennenkabel auf richtigen Sitz und ob die Kupferseele nicht verbogen ist
ansonsten melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 20.11.2025 10:38
Es kann ja auch nichts ankommen wenn sie nicht verbindet. Gerade einen Anruf bekommen angeblich meldet sich heute noch ein Techniker um Termin zu machen
am 20.11.2025 10:41
wenn das Koaxkabel nicht richtig Sitzt dann kommt kein signal in die Fritte, frag die Nachbarn ob es bei ihnen geht, hat der Verstärrker Strom, wenn der Techniker kommt, sorge für Zugang, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw...
am 20.11.2025 10:45
die Fritzbox würde auch ohne einen Vertrag Signalpegel anzeigen
am 20.11.2025 11:04
Mal ne dumme Frage im Bild sieht man den Anschluß es ist doch richtig das der Router auf den unteren Stecker kommt oder weil woanders passt er ja nicht
20.11.2025 11:10 - bearbeitet 20.11.2025 11:12
die MMD ist kaputt inner Mitte schaut normal ein ca. 2cm langes Geweinde raus, wo man das Koaxkabel aufschraubt, das hier kein Signal durch geht ist klar! Und am Koaxkabel schaut der Innerleiter fast bis zum Ende der Überwurfmutter raus! Das sieht man auf den Foto gerade nicht!
20.11.2025 12:00 - bearbeitet 20.11.2025 12:06
das kann gar nicht funktionieren
das ist eine sog. WICLIC Dose und da passt dein Kabel mit F-Stecker nicht
der Techniker wird diese Dose gegen eine Standard MMD austauschen
@Menne99 die Dose ist nicht kaputt, WICLIC ist ein so ein Nischenprodukt/Standard
am 20.11.2025 12:35
Wenn das defekt ist warum funktionierte es am 13.11 und gestern kurzzeitig?
Na egal warte mal ab was der Techniker morgen sagt wenn er den auch kommt timline ist 8-12 uhr
20.11.2025 12:44 - bearbeitet 20.11.2025 12:47
der F-Stecker zum Schrauben ist nicht mit einer WICLIC Dose kompatibel
bedanke dich bei deiner Hausverwaltung, dass die sowas verbaut haben, Vodafone kann da gar nichts für
@torstenwa schrieb:Wenn das defekt ist warum funktionierte es am 13.11 und gestern kurzzeitig?
weil da keine zuverlässige Verbindung besteht, ähnlich wie bei einem Wackelkontakt: geht > geht nicht > geht > geht nicht......
am 20.11.2025 12:47
War ja früher unitymedia da hat es wohl gepasst
Habe zwar auch ein Kabel von Vodafone bekommen das mit den roten Stecker bringt aber auch nichts 😂