Kabelanschluss - erhebliche Störung jeden Abend
j0nas1604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da meine ständigen Telefonanrufe bei der Störungshotline immer wieder ins Leere verlaufen, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Seit Jahren ärgere ich mich über langsames Internet in den Abendstunden. Mal mehr, mal weniger.

 

Ich habe die 1Gbit Kabelleitung. Ab 20 Uhr bricht die Leitung jeden Abend zusammen. Teilweise auf 100Mbit/s

Down- und 3 Mbit/s Upload. Ping in Onlinespielen steigt teilweise auf 300ms. Tagsüber und in der Nacht (ab 23 Uhr) läuft es allerdings ohne Probleme. Für mich ist die Leitung so nicht zu gebrauchen.

 

Bei einem meiner letzten Anrufe meinte ein Mitarbeiter, dass die Leitungen überlastet sind. Das wurde mir bereits vor 2 Jahren erzählt und auf einen Termin (halbes Jahr später) vertröstet. Komischerweise lief die Leitung zwischenzeitlich auch wieder problemlos.

 

Die netten Menschen am Telefon sagen mir mittlerweile, dass Sie mir nicht weiterhelfen können. Mein Schreiben zur außerordentlichen Kündigung wurde grundlos abgelehnt und auf Mails bekomme ich keine Antworten mehr. Da kommt man sich als Kunde doch schon sehr *schlecht beraten* vor Smiley (wütend)

12 Antworten 12
Nico931
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

laut meinen Unterlagen fehlen Gutschriften für März und April.

Leider wissen sämtliche Vodafone Mitarbeiter nichts von der 6-monatigen Gutschrift.

Ich wurde von jedem Kollegen an den nächsten verwiesen und helfen konnte mir, wer hätte es gedacht, KEINER.

Ein Kollege wollte nach Rücksprache mit der Teamleiterin die Gutschrift erstellen, hatte aber keine Berechtigung. Die vorherigen hatten es nicht einmal versucht und die letzte Stelle sagte mir, dass dies nur über eine Beschwerde möglich wäre.

Danke für die tollen Gespräche *Ironie off*

 

Sogar auf der Zielgeraden schafft es Vodafone auf ganzer Linie zu versagen und zu enttäuschen!!

Wenn ihr mit allen Kunden so umgeht, dann Prost Mahlzeit.

 

Mittlerweile bin ich kurz davor einen Anwalt einzuschalten und mich an den Verbraucherschutz zu wenden.

Zum Glück habe ich die Messungen vom alten Anschluss aufgehoben (man weiß ja nie ).

 

Nach 5 Telefonaten und verschwendeter Lebenszeit in eurer Warteschlange, hoffe ich, dass du das Thema klären kannst, damit wir endlich zum Abschluss kommen.

 

Freundliche Grüße,

 

 

Jonas Roesch

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j0nas1604,

 

ich schicke Dir in einer PN eine Übersicht der Gutschriften zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!