Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 10:09
Hallo liebe Community,
derzeit komme ich mit der Hotline nicht weiter, da diese überlastet ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor ca. einem Monat einen Kabelvertrag abgeschlossen für mich in meiner neuen Wohnung eines MFH. Laut Hotline und Internetseite ist Kabel von Vodafone verfügbar. Als ich dann den Router anschließen wollte, habe ich festgestellt, dass kein Coax Kabel in der Wohnung liegt. Deswegen bin ich dann in den Keller, um zu schauen was anliegt. Feststellen konnte ich tatsächlich ein Coax Kabel aus dem Straßenanschluss, weiter nichts. Ich kann da nicht dran. Ich kenne es so, dass ein Anschlusskasten vorhanden ist bzw. hergerichtet wird, damit die Wohnung versorgt wird.
Vielen Dank
Marin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2022 15:24
es kann für deinen Vermieter aber schon mit Kosten verbunden sein, Potentialausgleich erstellen, BK Anlange bauen lassen, Kabel ziehn usw, Brandschutz beachten usw, da können schon mal schnell 5000€ weg sein
am 16.11.2022 10:38
dein Vermieter ist dann dran, er muss mit VF eine Multimediagestattung haben, bzw einen Wartungsvertrag mit VF , dann wird dir der Anschluß installiert, aber es ist Aufgabe des Vermieters die Anlange bereit zustellen.
am 16.11.2022 12:22
Hallo Menne99,
danke für die schnelle Antwort. Eine Idee, an wen er sich wenden soll bzw. wo er ein aktuelles Formular für die Multimediagestattung herbekommt?
Danke!
am 16.11.2022 12:26
am 16.11.2022 14:15
Vielen Dank. Werde es weitergeben.
am 16.11.2022 15:24
es kann für deinen Vermieter aber schon mit Kosten verbunden sein, Potentialausgleich erstellen, BK Anlange bauen lassen, Kabel ziehn usw, Brandschutz beachten usw, da können schon mal schnell 5000€ weg sein