Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2024 12:43
Hallo zusammen,
Heute war ein Techniker bei uns, nachdem die Aktivierung nicht geklappt hat.
Er hat sich die Antenendose angeschaut und auch von der Wand gelöst. Er meinte, dass das Kabel min 15 Jahre alt wäre, dadurch kann keine stabile Internetverbindung gewährleistet werden. Den Hauptverteiler hat er sich nicht angeschaut, stattdessen hat er mir die Werte vom Nachbarn gezeigt, diese waren eine reine Katastrophe .... Einzige Lösung wäre ein neues Kabel zu verlegen, muss jedoch von der Hausverwaltung abgesegnet werden, Eigentümer ist mein Vater. Ich bin allerdings nicht schlauer geworden, kann er anhand des Kabels der Antendose und den Werten des Nachbarns einschätzen, dass meine Verbindung schlecht sein wird ohne sich den Hauptverteiler angeschaut zu haben ?
Der Hauptverteiler ist im Dachgeschoss, weil der eigentliche Hauptverteiler mit einem Gebäude gegenüber geteilt wird.
LG
am 19.04.2024 13:02
Bestell dir einen Antennenbauer, oder Elektrotechniker mit entsprechender Qualifikation, und lass die Hausanlage überarbeiten
am 19.04.2024 13:14
Mein Vater ist nur Eigentümer der Wohnung, hab den Satz unglücklich formuliert.
20.04.2024 08:44 - bearbeitet 20.04.2024 08:46
dann muss die Eigentümer Genossenschaft gefragt werden, und sich über die Kosten einig werden, oder du oder dein Dad zahlen es halt! Und wenn ein Rohr zu deiner Dose geht, ist es ja kein Problem, da ein neues reinzulegen, aber wie gesagt muss dann alles umgebaut werden!