KabelTV-Kabel defekt im Haus
MoritzW
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kompliziert ist es eine Bestätigung über einen TV-Kabeldefekt zwischen Hausanschluss und TV-Dose in der Wohnung zu bekommen, wenn der Techniker bereits vor Ort war?

 

Kontext: Aufgrund von schlechtem TV- und Internetempfang ( extreme Fragmente im Bild bzw. komplettausfall beim TV und ständige Abbrüche beim Internet) war ein Techniker (TelkoTec GmbH) vor Ort und hat laut seiner Aussage ein Defektes Kabel festgestellt. Daraufhin habe ich gefragt ob ich eine Bestätigung über den Defekt erhalte und er sagte das diese als Email verschickt werde und ist mit der Aussage das Vodafone nichts dran macht gegangen.

 

Später habe ich einen Montagebereicht erhalten in dem das Kabel mit keinem Wort erwähnt wurde und ein „Kundenunterschrift“ drunter war die nicht von mir war. Folglich habe ich den Support angerufen und wurde von der Störungsannahme an den Vertragssupport und ohne Ankündigung wieder an die Störungsannahme weitergeleitet(mehr als 60min). Diese hat netterweise ein Ticket beim Technischen-Support erstellt welche mich auch kontaktiert hat (Freitags). Der Supportmitarbeiter war überrascht und sagte das die Kabel sehr wohl Sache von Vodafon sind und hat ein neues Ticket erstellt damit erneut ein Techniker kommen sollte mit der Anweisung genau dieses Kabel zu kontrollieren. Das Ticket wurde am Dienstag geschlossen ohne das ein Techniker da war.

 

Auch nach erneuter Anfrage bei Vodafone (mit angeblich neuem Ticket) habe ich weder eine Bestätigung noch war ein Techniker da bzw. hat sich gemeldet.

 

Die Störung beim TV und bei Internet bestehen weiterhin. Besonders das Internet wird für die Arbeit benötigt.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns nicht deine Bude ist, ist dein Vermieter zuständig, er entscheidet ob das Kabel getauscht wird, Mieterschutzbund fragen, wegen evtl Miete kürzen!  Eigene Bude, Elektriker des Vertrauens holen und das Kabel tauschen lassen, auf deine Kosten!

Der glubb is a Depp