1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - störungen mindestens 3 mal pro tag in Berlin (ganze Nachtbarschaft)
JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe schon Wochen das das internet 3 mal pro tag ausfällt. Die verbindung ist schon mehere malen gecheckt durch Vodafone und sollte gut sein. Auch habe ich schon ein neuer Kabel und Neuer Modem/Router bekommen. Das Problem bleibt immer bestehen. Ich habe jetzt auch gekündigt und wechsele in Oktober zu ein andere Anbeiter. Doch möchte ich das entweder Vodafone das Problem lösst oder dass ich ein sonderkündigung bekommen kann. Auch schon mindestens 8 Mal mit Vodafone Störung linie angerufen. Helft mir auch nicht weiter.

Bitte unterstützung für ein Lösung. Dass geht gar nicht.

Mit freundliche Grüße,

Jos Bredek

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo JosB,

hast Du bei dem Routertausch das Netzteil mit gewechselt? Treten die Ausfälle über LAN und WLAN auf oder nur über WLAN? Startet das Modem neu?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

Ja ich habe um sicher zu gehen, alles gewechselt. Das Netzteil, das Kabel und natürlich das Modem/Router. Es tritt mit WLAN und LAN auf. Es geht schon für Wochen so und passiert auch nicht nur bei mir sondern bei alle Neubau hier. Manchmal startet das Modem neu.

Um ehrlich zu sein habe ich auch schon gekündigt weil in die 2 Jahre das ich hier wohne, war das Internet nie stabil (oft sehr niedrige geschwindigkeit) mit Vodafone. Ich habe da auch oft Kontakt mit Vodafone gesucht aber nie eine Lösung bekommen. Bis Oktober brauch ich aber ein Lösung das es nicht ausfallt tagsüber.  Die lösung kann sein: entweder wird die verbindung verbessert (das es mindestens nicht mehr ausfallt) oder ihr befreit mich von meine kündigungsfrist und ich wechsele früher zur fieber bei einem Konkurenz.

Mit freundliche Grüsse,

Jos

Moni_GK
Moderator:in

Hallo JosB,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe Ihnen gerade ein PN geschickt. Es ist aber nicht das erste Mal das die Leitung gecheckt wird und nichts gefunden würde. Ich bekomme dann diese Feedback das alles OK ist, aber habe noch immer 3 Mal (oder mehr) pro Tag ausfälle. Wie gesagt, meine Nachbarn hier mit Vodafone haben das gleiche Problem. Ich brauche aber kein Feedback, ich brauche eine Lösung. 

mit freundliche Grüsse,

Jos

Claudia

Hallo JosB,

die Ursache für die Abbrüche ist ein Rückwegstörer. Die Ursache wird bereits zentral gesucht, ich habe eine Meldung für Dich an das entsprechende Störungsticket angehängt.

Viele Grüße,

Claudia

JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Danke, für das suchen. Wann können wir eine Lösung erwarten?

MfG,

Jos

Martin59

Hallo JosB,

ein genaues Abschlussdatum ist immer recht schwer vorherzusagen. Es findet heute aber nochmal ein Termin statt, damit das Störsignal beseitigt werden kann.

Viele Grüße, Martin

JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich brauche jetzt echt eine Lösung. Ihr habt das Ticket geschlossen ohne das Problem zu Lösen. Es passiert noch immer jeden Tag 3-4 Mal. Entweder ihr lösst das Problem oder ihr gibt mir ein Sonderkündigung aber ich brauche stabiles Internet. Bitte gucken Sie noch mal nach meine Verbindung und probieren Sie es zu lösen.

Danke!

MfG,

Jos 

Claudia

Hallo JosB,

der Rückwegstörer tritt erneut auf, ich habe dazu eine neue Meldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia