abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel liefert nur 10% der Leistung + Kontaktmöglichkeiten
Adw123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Meine Situation ist folgende: Ich hab meinen Vertrag ursprünglich über eazy/unitymedia abgeschlossen. Ich bezahle für 50Mbit Down- und 2,5 Mbit Upload. Seit 1,5 Jahren sieht es bei uns aber tagsüber so aus, wie im Screenshot anbei. Wir bekommen weniger als 10Mbit Down- und weniger als 0,3 Mbit Upload. Homeoffice ist nicht möglich. Deswegen habe ich mich bereits mehrfach beschwert. Ich hatte auch mal eine Teilerstattung erhalten, mit dem Hinweis, dass es ab Januar 2022 besser werden soll. Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit.

 

Ich habe nun eine Doppelfrage.

 

1 Mir wurde ja Besserung ab Januar 2022 versprochen. Das Netz soll wohl ausgebaut werden? Kann jemand von Vodafone evtl. prüfen, ob eine Chance besteht, dass das tatsächlich bald besser wird? Ich verstehe, dass die Pandemie für alle überraschend kommt, aber funktionierendes Internet ist nunmal sehr wichtig fürs Homeoffice.

 

2 Ich hab versucht Vodafone nochmal zu kontaktieren, allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben schriftlich in Kontakt zu kommen. Gibt es tatsächlich nur den Kontakt via Chatbot, der einem sagt, dass man anrufen soll? Ich hätte eigentlich gerne eine schriftliche Aussage, da die Mitarbeiter am Telefein entweder nicht Bescheid wissen, nix tun können/wollen, mir schnelleres Internet verkaufen wollen (weil es ja an meinem Tarif liegt....), oder einfach auflegen. Gibt es keine Emailadresse?

 

Vielen Dank + Viele Grüße

 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Adw123

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Adw123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ist raus 🙂

danke + Grüße

Hallo,

 

leider bestehen die Probleme immernoch. Nachdem ich hier mehrmals Nachrichten mit einer Ida, Luisa, R4mona, MariaK ausgetauscht habe, kann ich nun leider auf keine der Nachrichten mehr antworten, da PMs deaktiviert sind. Gibt es hier noch Support?

 

Ursprünglich wurde mir für September ein NodeSplit angekündigt und Besserung versprochen. Anbei ein Screenshot der Messung vom letzten Freitag. An diesem Tag habe ich seit längerer Zeit mal wieder Homeoffice versucht. Leider hat sich noch nichts verbessert. Siehe Bild unten. Es sollten 50/2,5 Mbit ankommen.

 

Kann man mir hier sagen, ob der Nodesplit inzwischen durchgeführt wurde?? Sind weitere Verbesserungen geplant??

Über eine entsprechende Auskunft und Tipps würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 

image.png

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info 🙂