Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2025 09:21
Seit gestern ist bei uns in der Straße das Internet tot, zunächst hieß es, es wird innerhalb von 12h behoben, aktuell ist die Dauer "ungewiss". Passiert, keine Frage.
Arbeitsbedingt brauche ich einen Zugang via LAN, da bringt es mir nix, wenn Vodafone mir Datenvolumen anbietet.
So wie ich es verstanden habe, könnte hier der GigaCube helfen...dazu soll ich aber jetzt einen neuen Vertrag abschließen! Eine absolute Frechheit!
Die Leute sind berufsbedingt auf stabiles Internet angewiesen, dann wäre es doch das Mindeste, aus Kulanz, den Leuten den GigaCube zur Verfügung zu stellen
am 10.09.2025 09:23
wenn man aufs Inet angewiesen ist, dann hat man eine Fallback Lösung , die halt einfach Geld kostet, Störung melden und fragen, und wenn sie sagen, nein, dann muss man halt ins Büro!
am 10.09.2025 09:25
Für die Leute die beruflich aufs Internet angewiesen sind, ist es doch sicherlich selbstverständlich das diese Leute entweder von Ihrem Arbeitgeber entsprechende Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommen oder bei selbstständigen entsprechend redundante Business Lösungen nutzen.
Unabhängig davon, garantiert Vodafone eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel. Bedeutet 5,5 Tage kein Netz.
Des weiteren steht dir, entsprechend der TKG eine Entschädigung zu, drüber hinaus zur Verfügung gestellte Datenvolumen ist nur eine kleine kundenorientierte Wiedergutmachung.
am 10.09.2025 09:47
Wenn der Arbeitgeber 900km entfernt ist, wird das schwierig
am 10.09.2025 09:58
Da bist du hier im Forum trotzdem an der falschen Adresse.
Dann muss dein Arbeitgeber dir eben entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellen.
am 10.09.2025 10:01
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Wenn ich über eine Brücke muss und die Brücke eingestürzt ist, soll mir dann der Arbeitgeber eine neue bauen?
am 10.09.2025 10:05
@Netzproblem schrieb:Arbeitsbedingt brauche ich einen Zugang via LAN, da bringt es mir nix, wenn Vodafone mir Datenvolumen anbietet.
dann nutze USB-Tethering am PC:
am 10.09.2025 10:07
wenns HO ist, stellt dir dein AG ein Büro Zuhause, mit Möbel,Inet, Laptop ,Drucker usw, da haste kein Büro mehr inner Firma, wenns mobiles Arbeiten ist, kann man immer zurück in die Firma ins Büro!