abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel in der Wand Kaputt?!
nissle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

Ich benötige mal Hilfe zu einer Störung meiner Kabel-Verbindung. Ich bin selber jetzt kein technischer Laie, aber will mich gerne mal absichern.

 

Folgende Situation: Seit Januar habe ich eien 250k Kabel Leitung bei Vodafone. Bei der ersten Installation kam schon ein Techniker einer Sub-Firma und hat es nicht hinbekommen. Seiner Meinung nach war das Kabel, was vom Schacht zur Dose im Zimmer wo der ROuter steht kaputt. Damals lief schon alles völlig störungsfrei also Fernsehn etc. Habe dann einen neuen Techniker bekommen, der sagte, dass das Kabel nicht kaputt ist und nur die Filter etc nicht gepasst haben. Seitdem lief die Leitung ohne Problem. Immer mehr als 250k Download und 25k Upload. 

 

Nun zu Heute: Seit letzter Woche ist mein Upload schlecht (zwischen 3 und 5 k) und es kommt öfters mal zu Ping schwankungen. Der Download ist immer stabil über 250k. Deshalb habe ich bei Vodafone eine Störung gemeldet.

Heute war ein Techniker, der leider sehr wenig deutsch sprach, da und will mir wieder erzählen, dass das Kabel in der Wand kaputt ist. 

 

Jetzt meine Frage: Kann das überhaupt sein? Es lief jetzt über 8 Monate ohne Probleme und der Download ist immer voll da, wenn das Kabel wirklich kaputt wäre (wie auch immer das passieren soll) Wäre dann nicht eher mit einem generell Problem an der Verbindung zu rechnen? Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass davon nur der Upload betroffen ist. Außerdem ist meinstens abends auch der Upload wieder voll da.

 

Ist hier jemand, der sich damit besser auskennt und mal eine Einschätzung abgeben kann? 

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser