Kabel im ganzen Ort tot
Gerri83
App-Professor
App-Professor

Hi Community und Moderatoren,

 

Seit Donnerstag Morgen (16.5.) sind bei uns im Ort alle Kabelanschlüsse komplett ausgefallen. Erst sollte es laut dem Störungsfinder bis 15 uhr behoben sein, nun steht dort zwar die Störung aber keine Zeit mehr.

kann man irgendwie herausfinden was da los ist und wie lange es vorraussichtlich dauert? Meine Frau hat nen Business Tarif und benötigt den Anschluss geschäftlich inkl Fax etc.

 

aktuell haben wie die Vermutung dass von Deutsche Glasfaser ein Kabel durchtrennt wurde aber genaues weiß man nicht.

 

Es geht wie oben geschrieben weder Internet (damit auch kein Telefon),  noch TV.

es sind alle Haushalte im Ort daher lass ich mal Einzelkomponenten etc weg

 

PLZ 66802 überherrn

ortsteil Felsberg

Straße zb Metzerstr oder Bahnhofstr jeweils mit niedrigen Hausnummern.

 

danke 🙂

30 Antworten 30
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange das dauerd kann dir hier keiner sagen, denn es muss erst mal geklärt werden , wer den Schaden übernimmt, darf überhaupt jemand in das Loch weil evtl ne Gasleitung auch beschädigt wurde, oder Strom....

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh ok, das ist aber mies, fand das hier mit den Mods die Zugriff aufs System hatten immer top 😞

Ja, uns allen fehlt das sehr. Für den Businessvertrag würde ich versuchen, mit der Businesshotline in Kontakt zu treten. Was genau defekt ist, werden die Mitarbeiter dort u.U. auch nicht wissen, aber sie müssten bei einem Businessvertrag eine Alternative anbieten. 

Gerri83
App-Professor
App-Professor

sie schicken, sowohl beim Business Vertrag, wie auch beim normalen Vertrag, Sim Karten Router raus, sollte am Dienstag alles da sein. 

Ist natürlich besser als nix aber ich hoff die bekommen das schnell in den Griff, ich glaube ich hab das duchtrennte Kabel auch gefunden.....

 

image0.jpeg

Das schwarze Kabel in der Mitte zwischen dem anderen Schwarzen und dem neuen Orangenen.

Hallo Gerri83, bald ist eine Woche verstrichen. Bei mir läuft's immer noch nicht. Wie sieht's bei dir aus. Hat du einen Router mit SIM- Karte erhalten? Bei mir laufen alle Anrufe und Leere.

VG!

Hi, ja den Ersten hab ich gestern erhalten, auf den 2. (wegen 2.Haushalt) warte ich noch.

sieht auch nicht so aus  als würd sich da jmd drum kümmern, aind ja nur 50 Haushalte ohne Kabel…..

Hattest du den SIM-Kartenrouter ungefragt zugesendet bekommen oder wie kam es dazu? Eine Woche lang eine Störung nicht in den Griff zu bekommen, von der Telefonie, Kabelfernsehen und Internetzugang bezogen sind, in diesem Ausmaß ist ein sofortiger Kündigungsgrund. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn man sich vor Augen führt, dass Glasfaser Deutschland aktuell die Glasfaserverbindungen legt und das dabei ... ups ... das Kabel von Vodafone zerstört wird. 

Den 1. Hab ich beim Telefonat angeboten bekommen, den 2. hab ich per telefon aktiv angefragt und der ist heute such gekommen.

 

wie du an dem Bild siehst hat Dt. glasfaser die VF Leitung kaputt gebaggert, aber dafür kann ich VF ja nicht die Schuld geben, die haben damit ja nix zu tun, dazu kam ja gerade noch das Hochwasser im ganzen Saarland.

aber langsam dürften sie es gerne mal reparieren.