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Lösung
am 01.09.2024 13:46
Hallo, vor zwei Jahren bin ich umgezogen.. Am neuen Wohnort stellte ich fest, dass das Vodafone-Kabel unterhalb des ÜPs duchtrennt war und kündigte bei Vodafon und schloss einen Vertrag bei der Telekom ab.Dort erhielt ich eine 100er Leitung über die Telefonleitung., was mir bis jetzt auch reichte. Nun aber würde ich gerne wieder zu Vodafone wechseln. Ein Anruf bei der Störungsstelle verlief negativ.Aussage dort:Das Kabel ist tot.Meine Frage wäre,ob das Kabel nicht wieder reaktiviert werden könnte,
wenn es denn repariert würde. Oder ob es für immer "tot" ist?
MfG
Peter
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am 02.09.2024 08:12
Ich glaub ich lass es und warte, bis die Telekom Glasfaser verlegt.
01.09.2024 13:53 - bearbeitet 01.09.2024 13:53
Was sagt den die Verfügbarkeitsabfrage an deiner Adresse aus?
Wenn deine Adresse als verfügbar angezeigt wird, würde ich einfach mal einen Vertrag mit Vodafone abschließen. Wenn es dann irgendwie technisch doch nicht möglich sein sollte, dann kommt sowieso kein Vertrag zustande.
Gruß Kurt
am 01.09.2024 13:53
Kannst du noch sagen, wer das Kabel gekappt hatte? Was sagt der Verfügbarkeitscheck? Ist das dein Haus, oder wohnst du dort zur Miete?
am 01.09.2024 13:58
Wer das Kabel durchgeschnitten hat, ist nicht nachvollziebar. Ich wohne zur Miete.Verfügbarkeitscheck verläuft negetiv.
01.09.2024 14:00 - bearbeitet 01.09.2024 14:04
Dann ist VF an deiner Adresse auch nicht verfügbar. Wenn dann müsste dein Vermieter an VF herantreten, dass dieser wieder aktiv geschaltet wird, wenn es technisch überhaupt noch möglich ist.
Aber vielleicht will ja dein Vermieter überhaupt nicht, dass VF dort eingespeist wird. In Mietobjekten ist für solche Sachen, immer der Vermieter erster Ansprechpartner.
Gruß Kurt
am 01.09.2024 14:04
Verfügbarkeitsabfrage verläuft negativ. Bevor ich hierherzog velief der Verfügbarkeitscheck noch positiv (vor 2,5 Jahren). als ich dann hierherzog, sah ich erst das Dilemma und kündigte bei Vodafone( hätte ich sollen nicht machen). Aber ich denke, nach Instandsetzung könnte man eine Leitung doch wieder reaktivieren
01.09.2024 14:06 - bearbeitet 01.09.2024 14:08
Wie gesagt, geht das alles nur über deinen Vermieter. Du kannst da selbst nichts beauftragen.
Gruß Kurt
am 01.09.2024 14:09
Dem Vermieter ist das egal. Hatte gefragt, ob ich das Kabel reparieren lassen könnte.
am 01.09.2024 14:12
Dann erwarte schon mal die Rechnung dafür! Denn kostenlos ist das keinesfalls!
am 01.09.2024 14:22
Wenn der Verfügbarkeitscheck negativ ausfällt, ginge das dann sowieso nur über den Bauherrenservice.
Und wie schon gesagt, die Kosten müsstest dann du tragen.
Gruß Kurt