1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel durchgeschnitten unterhalb des ÜPs
jahnenp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vor zwei Jahren bin ich umgezogen.. Am neuen Wohnort stellte ich fest, dass das Vodafone-Kabel unterhalb des ÜPs duchtrennt war und kündigte bei Vodafon und schloss einen Vertrag bei der Telekom ab.Dort erhielt ich eine 100er Leitung über die Telefonleitung., was mir bis jetzt auch reichte. Nun aber würde ich gerne wieder zu Vodafone wechseln. Ein Anruf bei der Störungsstelle verlief negativ.Aussage dort:Das Kabel ist tot.Meine Frage wäre,ob das Kabel nicht wieder reaktiviert werden könnte,

wenn es denn repariert würde. Oder ob es für immer "tot" ist?

MfG

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich glaub ich lass es und warte, bis die Telekom Glasfaser verlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was sagt den die Verfügbarkeitsabfrage an deiner Adresse aus?

 

Wenn deine Adresse als verfügbar angezeigt wird, würde ich einfach mal einen Vertrag mit Vodafone abschließen. Wenn es dann irgendwie technisch doch nicht möglich sein sollte, dann kommt sowieso kein Vertrag zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kannst du noch sagen, wer das Kabel gekappt hatte? Was sagt der Verfügbarkeitscheck? Ist das dein Haus, oder wohnst du dort zur Miete?

Wer das Kabel durchgeschnitten hat, ist nicht nachvollziebar. Ich wohne zur Miete.Verfügbarkeitscheck verläuft negetiv.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann ist VF an deiner Adresse auch nicht verfügbar. Wenn dann müsste dein Vermieter an VF herantreten, dass dieser wieder aktiv geschaltet wird, wenn es technisch überhaupt noch möglich ist.

 

Aber vielleicht will ja dein Vermieter überhaupt nicht, dass VF dort eingespeist wird. In Mietobjekten ist für solche Sachen, immer der Vermieter erster Ansprechpartner.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Verfügbarkeitsabfrage verläuft negativ. Bevor ich hierherzog velief der Verfügbarkeitscheck noch positiv (vor 2,5 Jahren). als ich dann hierherzog, sah ich erst das Dilemma und kündigte bei Vodafone( hätte ich sollen nicht machen). Aber ich denke, nach Instandsetzung könnte man eine Leitung doch wieder reaktivieren

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, geht das alles nur über deinen Vermieter. Du kannst da selbst nichts beauftragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dem Vermieter ist das egal. Hatte gefragt, ob ich das Kabel reparieren lassen könnte.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann erwarte schon mal die Rechnung dafür! Denn kostenlos ist das keinesfalls!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Verfügbarkeitscheck negativ ausfällt, ginge das dann sowieso nur über den Bauherrenservice.

 

Und wie schon gesagt, die Kosten müsstest dann du tragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!