Kabel bei Bauarbeiten zerstört
QueenMaeve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit vier Tagen ist das Internet komplett ausgefallen. Jetzt war ein netter Techniker da, der mir nur sagen konnte, dass die Bauarbeiter vorm Haus ein Kabel zerstört haben. Er meinte man könnte von Vodafone irgendein mobiles Gerät bekommen mit sim Karte zum überbrücken. Kann mir jemand sagen wo genau ich da anrufen soll um das zu klären? Ich werde nächste Woche operiert und hocke dann 3 Wochen im Homeoffice, bin also auf Internet angewiesen…. Könnte echt heulen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @QueenMaeve,

 

tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss durch einen Kabelschaden gestört ist.

 

Gern nehmen wir die Störmeldung erneut auf und suchen nach einer Lösung.

 

Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@QueenMaeve  schrieb:

Kann mir jemand sagen wo genau ich da anrufen soll um das zu klären?


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Weiterhin: Störung melden und unbedingt angeben, WER das Kabel zerstört hat - denn derjenige haftet für alle Schäden und ist auch für dich der einzige Ansprechpartner für Schadenersatz.

Danke. Aber wie soll ich die Bauarbeiter ausfindig machen? Ich habe keine Ahnung welche Firma das ist. Habe auf der Baustelle auch niemanden mehr gesehen. Die Meldung wurde geschlossen, angebliche Reparatur steht im Dokument, und der Schaden wäre behoben. Das ist aber nicht der Fall. Die ganze Straße steht ohne Internet da.. So nett der Techniker auch war aber im Nachhinein doch eine ziemliche ***. 


Ich sehe es aber irgendwie nicht ein für etwas zu zahlen, was nicht geleistet wird.. 

Rufe morgen dann nochmal bei Vodafone an.

Hi @QueenMaeve,

 

tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss durch einen Kabelschaden gestört ist.

 

Gern nehmen wir die Störmeldung erneut auf und suchen nach einer Lösung.

 

Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RizzoP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier das gleiche. Seit einer Woche schon. Das Mobile teil ist ein Brüller…das ist so lahm, bis sich eine Internetseite aufgebaut hat, kann man  BC sich noch einen Kaffee kochen.

 

Ich habe sogar Vodafone die Telefonnumer mitgeteilt von dieser Firma, die das bei uns verursacht haben.

 

Die rufen da nichtmal an um nachzufragen. Da soll zu mir ein Texhniker kommen um sich das anzuschauen….was will er da anschauen? Eine bereits wieder zugemachte Baustelle? Der Fussgängerweg ist wieder fertiggemacht. Ich kann nichtmal die ganz genaue Stelle zeigen, nur ungefähr.

 

Jetzt sitzt man hier und weiß weiterhin nichts. Echt spitze.

Boah.. gut zu wissen. Dann verzichte ich doch lieber auf das Ding - wurde mir aber auch nicht mal angeboten. Hab zum Glück über meinen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter unendlich Datenvolumen bekommen. Das rettet mich gerade. 

Lass die Techniker immer wieder antanzen und mach von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Mache ich nun ebenfalls. Freitag kommt wieder ein Techniker zu mir. Jetzt gucken sie sich auch mal den Kasten im Keller an. Weil mein Nachbar im gleichen Haus hat komischerweise Internet und null Probleme. 

Unbegrenztes Datenvolumen habe ich damit auch, nur was nützt es, wenn es zu langsam ist….Konnte zumindest mal die Firma erreichen. Der wusste noch von nichts. Entsprechend wurde es ja nichtmal vom Vorarbeiter gemeldet. Geht ja gar nicht sowas. Aber der Chef? hat gesagt er ruft da mal an bei Vodafone, sagte aber gleich das es mit denen extrem schwierig ist, keiner weiß wer zuständig ist. Er meinte auch das die immer lange brauchen, 2-3 Wochen. Telekom hätte es längst gemacht.

Ich kann leider nicht wechseln, da in meiner Wohnung ein Kabel fehlt für einen Telekomanschluss.🥳😩

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die werden deine "Sonderkündigung" nicht akzeptieren,und mal die AGB´s durchlesen! Denn VF hätte ja liefern können , aber das Kabel hat jemand anderst kaputt gemacht, und der muss die Rep zahlen, und die Ausfälle!

 

Der glubb is a Depp
QueenMaeve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So - das nerven hat sich gelohnt. Der Fehler wurde gefunden. Es war nicht (nur) das kaputte Kabel sondern auch noch eine uralte Buchse in der Wohnung. Der Techniker musste lachen, weil er selbst nicht weiß wie das überhaupt die ganzen Jahre funktionieren konnte. Danke fürs zuhören und Frust ablassen. Schönes Wochenende