1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel abends in den Peakzeiten langsam und highpings
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 🙂

Ich habe das problem, dass ich eine 1000er leitung bei vodafone habe, die aber zu den zeiten, wo ich sie nutze nicht mal 5% von der verkauften leistung hergibt.

Zwischen 19 und 23 Uhr kann ich froh sein, wenn es überhaupt mal 30-40mbits sind... auch der PING ist absolut grottig, unter 150ms ist da nichts und meist ist er bei 300 und mehr.

Ich denke es ist in meinem Gebiet das Segment völlig ausgelastet und das zu Lasten der dämlichen kunden.

Da ich keinen bock habe, mit euren lustlosen telefonischen kundenservice zu quatschen, der mich eh immer für blöde verkaufen will, möchte ich dass ihr ein störungsticket für die techniker eröffnet, damit hier mal endlich das Segment erweitert wird! Sonst meld ich das dem Verbraucherschutz. Vodafone hält hier ihre verträge nicht ein.

Bitte gebt mir mal eine Info, wann der ausbau hier stattfindet, denn bis dahin zahle ich keinen Cent mehr. 

MfG

K.D.

*** @rokz41, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in

Hi rokz41,

das Thema hatten wir doch schon einmal:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Umzug-Internet-in-den-Abendstun...

Was ist daraus geworden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Daraus ist nix geworden, ausser das mir für 6 monate die 1000er leitung gratis freigeschalten wurde...

Aber was bringt mir eine Leitungsverbesserung von 250 auf 1000mbits, wenn jetzt trotzdem nur 6mb ankommen ? 

Ja richtig,  nichts ! 

Die Damen am telefon meinte nur, ich soll bei der Technik ein Störungsticket eröffnen lassen, weil das Problem ja behoben werden muss. 

Nur wenn ein Techniker vormittags kommt, dann ist natürlich logischerweise kein Problem vorhanden. Die peaktime ist ja abends.

Wenn von gebuchten 1000 mbits nir 6 ankommen, dann bekomme ich ganze 0,6% von den vertraglich vereinbarten downrates und das ist schlichtweg xxx! Um es mal direkt auszudrücken.

Hier muss das Segment ausgebaut werden und das zügig, immerhin lebe ich in der Hauptstadt in einer grossen und belebten Straße. Ich kann nicht der einzige sein, der die Probleme hat.

Könnt ihr irgendwas ankurbeln, damit das hier endlich mal geprüft wird?

Liebe grüße

pRo-Marco

Hi rokz41,

na ich dachte, es ging dann um einen Wechsel auf DSL? Den Ausbau können wir leider nicht beschleunigen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Hallo 🙂

Nee ein wechsel zu dsl wurde nicht gemacht.  Da es hier nur dsl 16k gibt,  ist das keine Option,  das sind ja steinzeit- kabel die hier Verlegt sind!!!

Die Dame am Telefon meinte,  ich soll aber die störung,  die im Kabel vodafone abends steckt melden,  damit diese auch wissen,  dass hier was gemacht werden muss. 

Wärt ihr jetzt so nett ein störungsticket zu öffnen? Ihr habt ja in meinem Bild gesehen,  was hier bei der Leitung abends ankommt. 

Lg

Wallace

Hey,

wir haben bereits im Januar ein Ticket an das Auslastungsthema gehangen. Das solltest Du auch in Deinem Kundenportal sehen.

VG Wallace

@pRo-Marco  schrieb:

(...)

das Thema hatten wir doch schon einmal:

(...)

Was ist daraus geworden?

(...)

den anderen Thread habe ich der besseren Übersicht jetzt geschlossen