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am 24.09.2023 23:17
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe seit letztem Mittwoch ca. 14:30 Uhr ständig die o.g. Fehlermeldungen.
Ich kann daher aktuell kein Home Office machen, da die WLAN-Verbindung ständig abbricht und gar keine Verbindung über VPN möglich ist.
Ein Techniker war am Freitag bei uns im Haus und hat ein Teil ausgetauscht, weil wir auch mit dem Kabelfernsehen Probleme hatten.
Mein Problem besteht weiterhin. Ich soll nun einen Technikertermin vereinbaren, der mich evtl. Sogar 99€ kostet? (Mir ist nicht ganz klar, wann es zu dieser extra Servicepauschale
kommen kann, auch der Eintrag im Forum ist dazu nicht sehr hilfreich..).
Da diese Probleme hier im Forum schon in 2021 aufgetaucht und Vodafone bekannt sind, (und meistens nicht gelöst werden konnten, da Hardware-/Software-Problem von Vodafone-Seite) bitte ich um Unterstützung. Wie soll ich hier weiter vorgehen? Was kann Abhilfe schaffen?
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich auf eine Internetverbindung ohne Abbrüche angewiesen, da ich sonst weder das eine noch das andere erledigen kann.
Viele Grüße und Danke schonmal
am 24.09.2023 23:23
Die 99 € werden dann verlangt, wenn die Störung nicht von VF aus geht.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt
am 24.09.2023 23:37
Genau über diese Hotline habe ich es bereits 2x versucht. Das Ticket wurde an die Abteilung weitergeleitet. Dort werde ich aufgefordert einen Termin zu vereinbaren. Einen Technikertermin bei dem ich im schlimmsten Fall mit einer 99€-Rechnung rausgehe, möchte und kann ich nicht wahrnehmen.. dann werde ich wohl nochmal dort anrufen müssen und um Alternativen bitten.
am 24.09.2023 23:38
Und VF kann nichts für WLAN-Abbrüche oder instabile VPN-Verbindungen...
Wenn du auf eine stabile Verbindung angewiesen bist, hilft nur Netzerkkabel...
Und bei VPN-Verbindungen kommt es auf's Protokoll an -- gerade IPSec (u.a. Cisco-Client) macht da gerne mal Zicken...
am 24.09.2023 23:49
2 Jahre lang geht alles und von einer Minute auf die andere macht VPN dann plötzlich Probleme? Und genau dann tauchen im Ereignisprotokoll ständig Abbrüche und Fehlermeldungen was auch am VPN liegt?
VF kann aber etwas für die Hardware die sie zur Verfügung stellt und die bei sehr vielen Kunden Probleme macht. Gibt es haufenweise nachzulesen hier im Forum und in Bewertungen zu Alternativgeräten.
am 24.09.2023 23:49
Gleiches Problem im übrigen mit der LAN-Verbindung zum Fernseher. Auch hier gehäuft Abbrüche seit Tagen.
am 25.09.2023 01:35
Dann kaufe dir ein alternatives Gerät, wenn du mit dem Gerät von VF nicht zufrieden bist. Niemand zwingt dich, das Gerät von VF einzusetzen...
Nur bezweifele ich, dass deine WLAN- und VPN-Probleme ausschließlich auf das Gerät von VF zurückzuführen sind -- das hört sich eher nach einem neuen Nachbarn an, der jetzt auf der gleichen Frequenz sendet...
am 25.09.2023 18:18
Nicht jeder hat 230€ rumliegen. Soll Leute geben, die sich das nicht leisten können.
Danke dass Leute wie du hier direkt vorwurfsvoll die Probleme anderer Leute kommentieren. Sehr hilfreich. Wäre ja auch zu einfach wenn man auf nette Art ein paar Tipps geben könnte.