Kabel Tv im Raum Landshut gestört
Ralle2203
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit 03.06. ist der Tv Empfang über Kabel hier bei mir im Raum 84034 nahezu unmöglich. Entweder kompletter Bild und Tonausfall oder Artefakte mit Standbild. Also per TV geht derzeit gar nichts. Alles geht nur noch über Internet und Mediatheken. Davon betroffen sind alle Geräte inkl Giga TV. Internet läuft soweit okay.

Hat dazu jemand weitere Infos?

Ralf

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralle2203,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

 

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

 

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Es kann mit der internen Senderumstellung zu tun haben.

Schau mal hier:

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Hauptseite

  • 31.05.2022 Umstellungstermin für Netzharmonisierung in Landshut verschiebt sich
    Ab Sommer 2022 findet die endgültige Angleichung der Frequenzraster zwischen den Netzbereichen von Vodafone (Kabel) Deutschland und Vodafone West statt, das Netz Landshut wird dabei im Rahmen eines Pilottests als erstes Gebiet umgestellt (wir berichteten). Diese Umstellung sollte nach den ersten Veröffentlichungen seitens Vodafone ursprünglich in der Nacht auf den 8. Juni stattfinden. Nun wurde der Umstellungstermin auf den 5. Juli 2022 verschoben. Der Grund für die Verschiebung ist bislang nicht bekannt.
    Möglich das dir die Hotline oder ein Moderator dazu was sagen kann

 

Ich glaube zunächst mal nicht das es daran liegt, weil alle Geräte inkl der Giga TV Box das gleiche Problem haben. Bei der Netzumstellung sollte sich ja die Giga TV Box zumindest selbstständig aktualisieren und das Problem beheben. Ich befürchte der Fehler liegt wahrscheinlich woanders. Hat wohl mal wieder einer in einen Verteiler gepieselt oder sowas.

hoffe mal das den Mods etwas dazu einfällt.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralle2203,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

 

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

 

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!