Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2023 21:16
Ich habe seit mindestens einem Monat Probleme mit meinem Kabel-Internetanschluss.
Jeden Tag wird das Internet plötzlich so langsam, dass ich nicht einmal Speedtest öffnen kann, weil die Seite selbst mindestens 10 Minuten zum Laden braucht. Also dachte ich, ok, vielleicht sind 50Mbps nicht genug für all meine Geräte, also dachte ich, es wäre an der Zeit, den Tarif auf eine höhere Geschwindigkeit zu ändern. Auf der Vodafone-Seite, nachdem ich mich eingeloggt hatte, fand ich auf der Tarifwechsel-Seite ein ziemlich gutes Angebot, also dachte ich, jetzt wird alles gut, oder? falsch!
Egal was ich mache, wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin, öffnet sich die Webseite nicht vollständig oder ich bekomme irgendeine Fehlermeldung, so dass ich mit dem Tarifwechsel nie weiterkomme, egal mit welchem Gerät (Macos, ios, Android, Windows).
Ich bin dann heute in einen Vodafone Shop gegangen und dachte, "ok, wenn ich da persönlich hin gehe, dann können die das Problem doch lösen, oder?" Wieder falsch 🙂
Die Mitarbeiter sagten, sie könnten mir nicht helfen und versuchten, mich zu überzeugen, zu o2 zu wechseln (ja, Sie haben richtig gehört, ich war in einem Vodafone-Shop und die sagten mir, dass ich am besten zu o2 wechseln sollte), also komme ich als "letzte Möglichkeit" hierher, um zu fragen, ob mir jemand helfen kann, oder soll ich einfach aufgeben und warten, bis mein Vertrag ausläuft und nie wieder Vodafone benutzen?
MfG
am 22.03.2023 21:47
O 2 nutzt im Cable-Internet die Vodafone Cable Infrastruktur (Leitungen)
alleine schon daher sehr fragwürdige Empfehlung
v a aus nem Vodafone Shop...
die Probllematik die du beschreibst könnte eine Netzauslastung in deiner Region sein...
schwieriges u teils langwieriges Thema
am 22.03.2023 21:51
Welches Modem, Signalpegel posten alle, Lan oder Wlan, gehts beim Nachbarn,einfach mehr Infos posten , Pingplotter usw, oben mal die Suche nutzen!