abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Tägliche Verbindungsausfälle
MartinJet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam bin ich mit meiner Geduld echt am Ende. Seit Wochen habe ich (teilweise) täglich Verbindungsabbrüche. Erst waren diese gegen 0 Uhr, seit meiner Reklamation finden diese ca. 1h später gegen 1 Uhr/1:30 Uhr statt. Dabei ist der Router zwar (meist) verbunden, aber es ist mit keinem Endgerät eine Verbindung möglich. Meist in die Verbindung nach ca. 10 Minuten wieder da. Der Router startet hierbei nicht neu durch. Die Verbindung ist teilweise x- Tage alt. Trotzdem bricht die Verbindung für rund 10 Minuten weg.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BaWü / 72336
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vodafon Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemenc1yM3sU7Gz.png
    Keine Verbindung möglich, egal von welchem Endgerät oder egal auf welchen Dienst
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    PC/TV per Lan, Handy per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. März hauptsächlich Spät-Abends/Nachts
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Was genau möchtet Ihr hier?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Nicht viel, ich erhalte lediglich eine Bandansage, "in Ihrem Bereich gibt es eine Störung", seit Monaten.

Ich bin langsam echt sauer!

 

Martin

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MartinJet ,

 

die Signalpegel findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

MartinJet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei die gewünschten Informationen (-mp4 / Dropbox)

FritzBox - Internet -> Kabel-Informationen 26.08.2021 

NdkCVtr0x7.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MartinJet ,

 

könntest du bitte alle Kanäle in Empfangs- und Senderichtung posten.

 

Gruss

Methusalem1

Es ist die vollständige Seite enthalten ... was fehlt Dir hier?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MartinJet ,

 

habe es jetzt erst gesehen, von den Werten her schaut alles gut aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MartinJet,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN gesendet

 

Gruß,

Martin

Und schon wieder ist um 1:00 Uhr keien Verbindung mehr möglich, obwohl die FritzBox noch online ist.

Von Vodafon meldet sich seit dem 27.08.2021 auch keiner mehr .... Leute, so langsam werde ich echt sauer und überlege rechtliche Schritte sowie Kürzung der Rechnung einzuleiten .... dass kann doch wohl nicht angehen!

Ich will mich mal an das Fehlerbild anhängen. Mein Setup ist genau das gleiche und die Ausfallzeiten immer so gegen 1 Uhr nachts. Den Rest hat der Threadersteller ja schon gepostet. Zudem spreche ich glaube ich auch für mindestens 100000 weitere Nutzer, die natürlich grade wiedermal eure Hotline verstopfen. Da hab ich allerdings keine Lust zu, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Bringt endlich mal eure Qualität auf den Stand, den Unitymedia mit dem gleichen Netz vorher auch geschafft hat.

"Together we can" .... gar nichts.....